Baby und Job

Forum Baby und Job

kündigen in der elternzeit

Thema: kündigen in der elternzeit

Im juli gehe ich in elternzeit,zwei jahre,dannach möchte ich auf keinen fall zu meinem ag zurück. Kann ich wärend der elternzeit kündigen,so das ich dort nicht mehr arbeiten muss oder kann ich erst nach ablauf der ez mit der frist von drei monaten kündigen??? Vielen dank für antworten

von ccs am 25.03.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von ccs

Auf keinen Fall kündigen!!!! In der Elternzeit bist Du kostenlos krankenversichert. Außerdem: falls ein weiteres Kind in der Elternzeit geboren wird, bekommst Du in der Mutterschutzzeit den vollen Lohn! Ich will auch nicht zurück zu meinem AG und werde den Teufel tun und kündigen, bevor ich was Neues habe. Du kannst Deinem AG doch einfach rechtzeitig mitteilen, dass Du nicht mehr zurückkommst. Du musst doch nicht nach der Elternzeit wieder dort arbeiten. Falls es Dir ums Arbeitslosengeld geht: darüber würde ich gegen Ende des Elterngeldbezugs nachdenken.

von No1.2012 am 25.03.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Ich bin familienversichert mit meinem man und da es nur ein minijob ist bekomm ich auch kein volles gehalt... D.h.also wenn die ez im august 14 endet müsste ich mai14 kündigen da ich eine frist von drei monaten hab? ??

von ccs am 25.03.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von ccs

Ja, so würde ich das dann machen. Ich würde mit solchen Entscheidungen immer bis zum Schluss warten. Also in Deinem Fall wirklich erst im Mai 2014 kündigen. Nur falls Du doch noch Deine Meinung änderst. Man weiß ja nie...

von No1.2012 am 25.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Ich denke nicht das ich meine meinung ändere,dazu müsste das gespräch morgen,extrem gut, für mich verlaufen... Danke für deine antwort,war mir nicht sicher ob das so möglich ist...

von ccs am 25.03.2013, 13:33