Baby und Job

Forum Baby und Job

Konferenztag einfach umgelegt!

Thema: Konferenztag einfach umgelegt!

Hallo seit 3 Jahren haben wir an unserer Schule Donnerstag konferenztag, d.h. es liegt dort kein unterricht und wir müssen uns für konferenzren frei halten, was auch ca 3 mal im Monat ist. nun gut. Nun kam ich eben in die schule, und: mittoch Konferenztag. HALLO???? wir hatten 10000 KOnferenzen vor den Ferein und mit KEINEM Wort wurde die Änderung des tages angesprochen . Somit gingen wir naklar alle davon aus, dass es so bleibt. und nun DAS! Bei einer Kollegin mit halber stelle und drei kleienn kindern (noch im Urlaub) weiß ich dass sie extra für Donnerstags ne Tagesmutter organisiert hat, bei einer anderen weiß ich, dass sie immer mittwochs ihre Mutter selbst pflegt etc. Klar, man findet nie einen termin der allen passt, aber man hätte es doch wenigsten vor 5 Wochen mal ANSPRECHEN müssen, oder? Wenn es einem DA gesagt wird: aus dem und dem Grund wird es auch Mittwoch verlegt, dann kann man sich ja drauf einstellen..aber so: ?????? ich bin sauer, auch wennes MIR persönlich mittwoch gut passt...die Art udn weise geht doch GAR NICHT, oder??? Jungejunge..ich reg mich auf....danke fürs auskotzen...

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

...bei mir war mal der absolute Hammer, dass mir die Schulleitung einen festen freien Tag zugesagt hat, den auf Mittwoch festgelegt hat, mir versprochen hat, dass der so bleibt. Sogar in der Konferenz in der letzten Ferienwoche vor Schulbeginn hieß es das und am WE vor dem Schulanfang wurde der Stundenplan nochmal geändert und mein freier Tag verlegt... Guten Schulstart mit möglichst wenig unangenehm Überraschungen wünsch ich dir LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist wirklich fies. Wirst auch kaum eine Chance haben, das zu beeinflussen. Arbeitest Du an einer staatlichen SChule? Bin nämlich auch Lehrerin. Ich habe letzte Woche eine Seiteneinsteigerausbildung (Referendariat für Berufstätige) angefangen. Zum Glück ist das immer Dienstags, an dem Tag, an dem bei uns die Dienstberatungen sattfinden und alle möglichen Weiterbildungen. Denn für mich wäre es nicht möglich gewesen, an 2 Tagen regelmäßig und an den tagen, an denen ich (unregelmäßig) lange Unterricht habe, jemanden für mein Kind zu bekommen. Allerdings habe ich heute bei uns am Plan gesehen, dass am Tag nach der Dienstberatung eine Weiterbildung stattfindet (also Mittwoch). Wenn die zuende ist, dann hat die Kita zu. Muss wohl wieder mal ne Oma ran. Und - das ist ja auch supertoll - am 6.10. ist beweglicher Feiertag. Auch da wird eine Weiterbildung angesetzt. bestimmt ganztägig. Klasse, wenn man ne halbe Stelle hat. genauso die Vorbereitungswoche. Da müssten die Vollzeitkollegen doch glatt 50 Stunden anwesend sein, wenn ichs hochrechnen würde. Die Herbstferien heißen jetzt auch schon "Schülerferien". Eigentlich wolle ich Dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Und nun hab ich selber rumgemeckert. Kopf hoch, es geht immer wieder weiter. So isses halt. Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so etwas macht mich auch immer wütend. Die haben wohl alle keine Kinder, oder? Ich würde auf jeden Fall kund tun, dass dies nicht einfach so mal eben geht, wenn auch Frauen mit Kindern an der Schule arbeiten. Tut euch zusammen. LG Alema

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Von mir auch ein dicker Kopfstreichler. Ich habe in der ersten Schulwoche erfahren, dass ich kurzerhand an eine andere Schule kurzfristig "ausgeborgt" bin. Natürlich nicht vollzeit, sondern stundenweise, sonst wäre es ja langweilig, oder? Den Job dort kann von denen keiner übernehmen... Ach ja, und ich sag "Dankeschön..." *summdidumm* LG Annette (mit Galgenhumor)

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

was sagt ihr zu dieser variante? man teilt mir ganz beiläufig mit, dass ich in der vormittagspause um 10.00 uhr mal schnell den stadtteil wechseln muss, weil ich nach der pause um 10.15 dann eine andere klasse im andern stadtteil übernehmen muss. meine reaktion? drei mal leer geschluckt. dann habe ich gefragt, ob mir ein helikopter zur verfügung gestellt wird. nein? ok, auch gut. ich sagte zu meinem chef: sie werden sich wundern, welch tolle figur ich habe werde, wenn ich diese logistische hürde mit dem fahrrad bewältige. er schaute mich von oben bis unten an und sagte nichts. auch gut. was hätte er schon sagen sollen? chatilia die mit rausgehängter zunge vor der klasse stehen wird

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

und somit erübrigt sich ein zusätzlicher kommentar. chatilia die es nur schätzen kann, wenn ihr arbeitgeber sich auch um ihre körperliche fitness kümmert

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 01:42