Baby und Job

Forum Baby und Job

kind fat 5 schreit in kita um hilfe

Thema: kind fat 5 schreit in kita um hilfe

sie laesst mich nicht gehen und schreit hysterisch um hilfe. sie rennt mir hinterher schlaegt um sich und ruft nach mir .nach langer krankheit die ich hatte.....wahrscheinlich ist sie so weil ich oft im kh war. wuede ab januar gern wieder arbeiten bewerbe mich fleissig .wie kann ich ihr die neue eingewöhnung leichter machen? vielen dank ihr lieben

von johannasmama am 06.07.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Hallo, ganz schlau werde ich nicht aus Deiner Nachricht, aber so viel verstehe ich: Du warst in letzter Zeit öfter im KH und das hat Deine Tochter geängstigt? Du möchtest ab Januar wieder arbeiten gehen. 1. Frage: Wie lange (Stunden pro Tag) geht Deine Tochter in die Kita? 2. Frage: Seit wann geht sie da hin oder ist die Kita ganz neu für Sie? Wenn ich erst im Januar arbeiten würde, würde ihc jetzt nichts verzwingen. Dann bleibt sie eben noch einmal 8 Wochen zu Hause, damit sie wieder Vertrauen aufbauen kann. Dann würde ich sie nur einen halben Tag in die Kita geben und mich am anderen halben Tag besonders intensiv mit ihr beschäftigen. Mit fünfjährigen Kindern kann man schon ganz gut reden, aber man muss ihnen Zeit lassen, ihre eigenen Gefühle und Ängste auszudrücken. Grüße Tina

von Tinai am 06.07.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von johannasmama

Ich würde die Bezugserzieherin um ein Gespräch bitten (nicht zwischen Tür und Angel, sondern mit ausreichend Zeit) und mit ihr einen Plan erstellen.

von rabukki am 06.07.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von johannasmama

ich würde dann auch nicht einfach gehen. Ne ordentliche Eingewöhnungszeit wäre wohl fürs Kind das Beste. Mit Mami!

von Abbey am 07.07.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von Abbey

WAS genau denkst du eigentlich was in ihr vorgeht? Sie ist 4! Sie hat mitbkommen, dass du nicht gesund warst - egal ob schlimm oder nicht: Du warst für sie nicht mehr "sicher" ... sie hat unbewusst wahsninns Ängste erliten und jetzt soll sie auc noch in den Kindergarten und DU schiebst sie da einfach so ab? Obwohl sie Angst hat? DAS sind IHRE Gedanken aktuell! Nicht meine. Aber sie ist ein Knd und du erkennst nicht, was mit ihrer Seele los ist! Wenn DU im Januar arbeiten musst - es ist jetzt Juli - dann lass sie bis November raus und arbeite daran, dass sie erst einmal zu Hause wieder Sicherheit und Vertrauen bekommt! DANN kannst sie in den Kiga gehen! Gib ihr Zeit!

von Jamu am 08.07.2012, 05:48