Baby und Job

Forum Baby und Job

Kennt ihr das auch?

Thema: Kennt ihr das auch?

Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Kinder (5 und 2) und arbeite seit Januar wieder, halbtags. Durch die Kindergartenzeiten (beide gehen in den Kindergarten, allerdings verschiedene) bin ich zeitlich ziemlich gebunden, d.h. ich muss spätestens um kurz vor halb eins "Feierabend" machen, damit ich pünktlich um 13.00 Uhr beide Kinder abgeholt habe. Beide Kindergärten haben nur bis dann geöffnet. Nun ist es so, dass ich mich dadurch ziemlich unter Druck gesetzt fühle. Und das ich das Gefühl habe, einige Kollegen denken, ich würde eine "Sonderstellung" einnehmen wollen. Besprechungen etc. werden mittlerweile gleich morgens gemacht, wenn es sich planen lässt, aber es gibt eben Dinge, die ich dann auf den nächsten Tag verlege, weil es zeitlich nicht anders passt. Ich kenne das selber von mir, als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, da erledigt man natürlich lieber alles in einem Zug. Ich will nun nicht so dastehen, als ob mir die Arbeit nicht wichtig ist und nur so ein Hobby ist, das nebenher läuft. Es macht mir echt Spaß zu arbeiten und ich freue mich, dass ich sogar ein Jahr vor dem eigentlich beantragten Elternzeitende wieder arbeiten kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den anderen nicht "professionell" genug bin. Und immer wieder um Verständnis werben mag ich auch nicht. Wir sind nur 15 Leute und alle kennen sich gut (ich bin seit 18 Jahren dort beschäftigt), da weiß man um die persönlichen Umstände Bescheid. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, obwohl ich eigentlich selbständig bin, aber wg. der Abholzeiten dann doch mal früher weg muß (oder es sind irgendwelche sinnlosen Veranstaltungen). Ich habe die Kinder ganztags angemeldet, vielleicht wäre es für dich einfacher, wenn du sie wenigstens bis nach dem Mittagessen dort lassen könntest, spart dir auch den Aufmarsch mit schnell noch kochen müssen. Meine Tochter hat erst angefangen fast alles zu essen als es im Kiga mit allen anderen war. LG Ute

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn es nur einfach wäre.... Wir haben hier zwar einen Kindergarten, der ganztags geöffnet hat, aber der hat uns nicht überzeugt - weder das Konzept noch die Erzieherinnen. Jetzt sind längere Öffnungszeiten (bis 13.30 oder 14.00) im Gespräch, dann würden die Kinder auch ein kleines Mittagessen erhalten.

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dass kenne ich. Ich glaube das wird "Teilzeitler" uns da aber verückter machen, als es den anderen überhaupt auffällt. Ich selber mache mich immer verrückt, wenn ich dann auch mal einen Nachmittagstermin nicht wahrnehmen kann oder bei den Freitagnachmittagmeetings auch mal früher gehen muss.

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 22:20