Baby und Job

Forum Baby und Job

Kauffrau für Spedition und Logistik schaffe ich das???

Thema: Kauffrau für Spedition und Logistik schaffe ich das???

Hallo ich habe vor eine Umschulung (24Monate)zur Kauffrau für Spedition und Logistik machen. Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und 26 jahre jung. Die Frau mit der ich wegen der Umschulung gesprochen habe meinte das diese Ausbildung sehr viel Umfangreicher ist und nicht so einfach. Nun bin ich total verunsichert ob ich das überhaupt schaffe. Ich hab die Fachoberschulreife und hab die Ausbildung im Einzelhandel damals so lari fari gemacht. War mit Disco usw... beschäftigt. Hab auch nie für irgend was gelernt, dafür aber 3en kassiert. Das will ich jetzt natürlich besser machen. Gibt es hier vielleicht jemanden der Kauffrau für Spedition und Logistik ist??? Wenn ja wie schwer is die Ausbildung wirklich? Hab ich da ne Chance als 3er Schüler?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Disko und mit Fleiß sicher !

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Genau sowas wollte ich hören. Ich hoffe ich schaffe das mit zwei Kindern und ohne Abitur.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Schwager macht das gerade berufsbegleitend im Abendkurs über drei Jahre. Baut nebenbei ein Haus und hat drei Kinder ;-) Ich denke du schaffst das!

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich Dir davon abraten. Denn Teilzeit in der Spedition ist gaaaanz selten. Bei den meisten musst Du sogar mit Überstunden rechnen. Alles Gute und viel Glück, bin der Meinung man kann es schaffen, man muss sich halt nur auf den Hosenboden setzen. Habe vor fast 20 Jahren auch Spedition gelernt, würde den Job aber nie mehr machen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:06