Baby und Job

Forum Baby und Job

karrierefrauen...impotenz...

Thema: karrierefrauen...impotenz...

hallo, leute ich lese - mal wieder und mal wieder notgedrungen, da morgen thema meines seminars an der uni - den kollegen norbert bolz. hier ein kleines schmankerl; "karrierefrauen tendieren zur genetischen impotenz.(...) je produktiver, desto weniger reproduktiv". wer sich endlos ärgern möchte: http://www.amazon.de/Die-Helden-Familie-Norbert-Bolz/dp/3770543300 wir werden sicher lebendige diskussionen führen! (re)produktive grüße ;-) paula

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, Norbert Bolz habe ihc einmal live erlebt. Ich war auf einem Kongress mit Tochter (damals ca. 4 Jahre alt) und habe mir das gestörte Kind die ganze Zeit angeschaut und an meinen sowieso noch gestörteren Sohn gedacht. Soziale Wracks! Lebensunfähig! und ich bin sowieso eigentlich ein Mann. Kurzum: Wenn man dem länger als 10 Minuten zuhören kann (er liest ab und ist das Gegenteil eines begnadeten Redners), dann fragt man sich, ob der ein Evangelikaler ist oder sonstwie ideologisch verformt. Das einzig richtig schlimme daran ist: Der Mann ist Medienprofessor und ich möchte nicht wissen, wie neutral er Studentinnen gegenüber steht, die er doch eigentlich lieber in der Erfüllung ihrer biologisch gegebenen Verpflichtungen sehen möchte. Aber vielleicht dürfen die studieren, damit sie ihren Ehemännern später kommunikativ gewachsen sind. Es lohnt nicht, über seine Ansichten zu diskutieren. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn ein Seminar?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich lehre an der uni - als karrierefixierte professorin mit - oha! - zwei kindern - und ein seminar = lehrveranstaltung. das thema des seminars ist "geld und liebe" (im fach soziologie). und heute steht die soziologische analyse der politischen debatten um karriere - kinder an. wir lesen bolz + etwas aus "wir alphamädchen" und einiges an fachliteratur dazu. lg paula

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast Du ja Zeit zu berichten. :-) Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:57