Baby und Job

Forum Baby und Job

Jobwechsel = Arbeitsamt............

Thema: Jobwechsel = Arbeitsamt............

Vielleicht kann mir jemand ja einen tip geben.........Also ich habe eine tochter ( 3 jahre ) und jetzt im juni bin ich nochmal mama geworden ! Habe elternzeit bis 2009 ,ich arbeite seit gut 7 jahren im callcenter im schichtsystem .........das war bei joleen schon ein problem für mich aber es ging gut mit dem papa ,haben immer entgegengesetzt gearbeitet ,so war immer einer da ( ist aber keine lösung , auch nicht für die beziehung ) ........jetzt wo ida geboren wurde, mach ich mir so meine gedanken , ich möchte eigentlich nicht mehr in schichten arbeiten ..........ich schaue natürlich nach neuen jobs aber für nächstes jahr ? Meint ich könnt zum arbeitsamt und mich beraten lassen , was ich für möglichkeiten habe und könnten die mir auch helfen ,obwohl ein arbeitsverhältnis besteht..........?????????? Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wie ich sehe, bist du in der gleichen besch...Situation. Ich arbeite in der gastronomie und mein Mann hat auch Schichtdienst! Will auch die Branche wechseln, doch es ist nicht so einfach. mein Arbeitsverhältnis besteht auch noch und ich würde ab februar 09 wieder arbeiten gehen, zumindest endet dann meine Elternzeit! bei der ersten Tochter ging das alles auch irgendwie aber jetzt mit zwei Kindern ist es umständlicher, wie ich auch finde! War auch schon auf dem Amt und wollte mich erkundigen wegen einer Umschulung=keine Chance.Konnte eigentlich schon nach 1 Min. wieder gehen! Ich schau ständig im Internet nach Jobangeboten.Da kann man auch auf dem Arbeitsamtportal schauen! Vielleicht findest du da etwas, willst du die Branche wechseln oder in ein anderes Callcenter wechseln? Aber zum Arbeitsamt kannst du ja trotzdem gehen,kostet ja nix, und dich da mal erkundigen was dir so offensteht! viel glück gruß aus DD

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ........es hat mich schon die letzten jahre angek.......,ich möchte es einfach nicht mehr und mit 2 , wird es für den papa auch nicht einfach ,obwohl ich sagen muss , er macht es gern aber irgendwie möchte ich es nicht mehr .........Ist schon blöd oder .........arbeiten möchte ich trotzdem , aber nicht mehr abends und an feiertagen , was meinst du was zu weihnachten los ist bei uns , ist ja verständlich ,es wollen alle bei ihrer familie sein ..........naja , kann ja mal hin gehen ! Früher oder später werde ich eh dort sitzen ..........was möchtest du den machen ? Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß auch nicht was ich machen soll,vorallem läuft mir die Zeit davon. Habe ja 3 Monate Kündigungsfrist d.h.ich muß bis Ende Oktober was Neues gefunden haben, hab so zusagen noch eine Woche Zeit War ja auf dem Amt und wollte eine Umschulung zur Erzieherin, keine Chance, da man in der gastronomie immer vermittelbar ist, da zählt auch nicht die Ausrede das man zwei Kinder zu betreuen hat, tagesmutter wäre noch ne Möglichkeit, doch da ist unsre Wohnung zu klein. Hab schon mal an sprechstundenhilfe gedacht in einer Kinderarztpraxis, aber dafür fehlen mir natürlich auch die Referenzen und als ungelernte wird man nicht zu so einer Stelle kommen!Bei uns in der Kia praxis sitzt auch eine die nur Schreibkram und ANmeldungen bzw.hinterm Tresen sitzt und keine spritze gibt oder ähnliches machen muß. Suche ständig im internet beim Arbeitsamtportal, wie gesagt mir fehlt jetzt die Zeit! Na mal sehn,was die Zeit bringt schönen Sonntag noch gruß aus DD

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 10:49