Baby und Job

Forum Baby und Job

Eine Frage:

Thema: Eine Frage:

Weckt ihr eure Kinder morgens? Wann? Wie kamen sie mit der Umstellung klar? LG und Danke!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als sie mit 1,5 Jahren für paar Stunden vormittags in die betreute Spielgruppe ging, mußte ich so auch wecken, damit wir pünktlich sind. Das war so gegen 7 Uhr, spätestens. Dass das sanft erfolgt und mit "Anlaufzeit" und "Gewöhnungphase" wird klar sein. Ihr hat es eigentlich nie groß was aus gemacht, gab nie großes Geschrei. Ich kuschel dann erst noch etwas mit ihr und dann will sie auch schon loslaufen und die Welt entdecken ;-) Mittlerweile wird sie bald 4 und geht bald 1 Jahr in den Kindergarten. Wecken muß ich sie nur noch selten bzw. der Papa (wenn ich schon auf Arbeit) bin. Und wenn, dann gibt es da nach wie vor kein großes Geschrei. Finde auch nicht, dass es schadet. Sie geht abends früh genug ins Bett, dass sie morgens fit ist. Ausnahmen gibt es immer, klar. Ich denke, kommt auf das Kind, die Uhrzeit, die Umstände und das Alter drauf an. Wie ist es denn bei euch? Grüße

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich arbeite 20 Stunden die woche im zwei Wochen,fängt es an! Entweder hat mein Freund nachmittagschicht dann kann Fabio ausschlafen ansonsten müsste ich Fabio sehr früh wecken-was mir auch leid tut! Aber ich brauche eben jetzt ein bissl mehr Geld und ic hoffe wir kommen alle klar!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Umstellung? Als sie ganz klein waren, waren sie eh sehr früh wach und ansonsten gibt es bei uns einen geregelten Rhythmus, d.h. wochentags stehen wir zwischen 6 und 6:30 Uhr auf, seit Jahren schon.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

das sind so die fragen, die ich liebe *kicher* nein, meine kinder muss man nicht wecken. seit sie säuglinge sind, wachen sie zuverlässig mehrfach nachts auf. der kleine (1) steht jeden morgen um 5.00 uhr auf, die große (3) spätestens um 6.30 uhr. um 6.40 uhr verlasse ich das haus, beide kinder sind IMMER hellwach, auch wenn mein mann das vielleicht gerne anders hätte.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 20:17