Baby und Job

Forum Baby und Job

Ist das ok- was meint ihr?

Thema: Ist das ok- was meint ihr?

Hallo bin neu hier, heiße Svenja 22 und meine Tochter heißt Sophia und ist 15 Monate alt. Wir mussten jetzt Hartz 4 beantragen, weil mein Freund arbeitslos geworden ist. Ab August haben wir nen Kita Platz 45 Std. ab da an wollte ich vielleicht ne Ausbildung zur Altenpflegehelferin machen. Jetzt bin am überlegen ob ich bis zum Sommer auf 400 € arbeiten gehe. Aber steht mir als Hartz 4 Empfängerin überhaupt einen Kita Platz zu?? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! Ist das alles so richtig was ich mir überlege, oder sollte die Ausbildung lassen und weiter auf 400€ arbeiten? Muss dazu sagen bis jetzt habe ich nur eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, habe aber nie in den Beruf arbeiten können. Ich hoffe ihr habt vielleicht einen guten Tipp für mich Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde einfach mal beim zuständigen Jugendamt nachfragen, da das von Land zu Land unterschiedlich geregelt ist. Aber selbst wenn Du keinen Platz bekommst, so hast Du ja zur Zeit Deinen Freund zu Hause, der auch auf die Kleine aufpassen kann. Dann könntest Du einen 400 Euro Job annehmen.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eine Ausbildung einem 400 Euro Job vorziehen, da Du durch die Ausbildung ja auch eine Grundlage für die Zukunft schaffst und auch dann einen höheren Verdienst erreichen kannst.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag