Baby und Job

Forum Baby und Job

Irgendwie hab ich soooo Schiss wieder arbeiten zu gehen :-(

Thema: Irgendwie hab ich soooo Schiss wieder arbeiten zu gehen :-(

Ich bin jetzt ca 9 Jahre zu Hause und würde gerne wieder arbeiten. Mir schewbt Bäckereiverkauf vor (ginge aber nur Morgens) Das hab ich vor 9 Jahren auch schon mal gemacht... Aber irgendwie habe ich Angst davor. Gleichzeitig möchte ich arbeiten damit es uns finanziell besser geht und mir würde es auch gut tun.... Es spricht alles dagegen aber die ersten Tage bis man alles so drin hat sind doch echt komisch....man wird beäugt usw.... Könnt Ihr mir sagen wie es bei euch war... Wie seit Ihr zu euren Job gekommen und wie war es dann für euch? Und noch ne Frage. Wenn ich arbeiten gehe und ca 1200 € Brutto hätte (weiss nicht ob das realistisch ist als Verläuferin würde ja evtl auf Vollzeit oder eben 3/4 stelle .. (falls das klappt ;-) ) und mein Mann verdient 2500 € Wieviel würde ich denn dann rausbekommen ? Habt Ihr Tipps für mich ? LG

von 3fachMutti am 16.05.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Hi, es ist immer so, dass wenn man neu ist,man erst mal abgecheckt wird. Das bleibt wohl keinem erspart. Wenn dein Wille groß genug ist, dann packst du das auch! Die Frage ist nur, ob du als Verkäuferin tatsächlich nur morgens arbeiten kannst oder ob man nicht will, dass du doch zu anderen Tageszeiten arbeiten sollst... Dein Nettogehalt kannst du übers Internet ausrechnen (Nettolohn googeln), denn man kann nicht pauschal sagen, was rauskommt - es kommt immer darauf an, in welchem Bundesland du lebst, welche Steuerklassen ihr habt, ob ihr Kirchensteuer zahlt etc.

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Ich versteh Dich so gut! Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Job. Ich war die letzten 3 Jahre Tagesmutter. Ich war mein eigener Chef und musste mich auch nie um Kinderbetreuung für meinen Sohn kümmern, weil der im Zweifelsfall einfach bei den Tageskindern mitgelaufen ist. Ich hab auch Schiss....dass ich das alles nciht gebacken kriege.

von Joni76 am 17.05.2011, 11:38