Baby und Job

Forum Baby und Job

In Elternzeit 400e Job annehmen?

Thema: In Elternzeit 400e Job annehmen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema 400€ Job in Elternzeit. Ich war vor der Geburt meines zweiten Kindes 18h die Woche als med. FA tätig. Stehe ja also noch in einem Arbeitsverhältnis. Nun würde ich gerne einen 400€ Job annehmen. Darf ich das ohne Weiteres oder muss ich quasi meinen alten Arbeitgeber "um Erlaubnis fragen?" Wisst ihr das? Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Danke

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt ihm Bescheid geben, ich glaube, um Erlaubnis fragen mußt du nicht. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bescheid geben musst Du auf jeden Fall. Und da es ja bei Dir um den gleichen Job geht, musst Du glaub ich auch um Erlaubnis fragen. Ich habe meinen Ex-AG damals einfach gefragt, ich habe gesagt, ich hätte was in Aussicht, ob es okay ist, dass ich ggf. annehme. Er hatte nichts dagegen, denn er konnte mir nichts besseres anbieten, nur ganztags hätte ich dort wieder kommen können. Und das wollte ich nicht. Nach der Elternzeit haben wir den Vertrag im gegenseitigem Einverständis aufgelöst. melli

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ok danke schonmal. Nein ich werde sehr wahrscheinlich nicht wieder im alten Job arbeiten. Verdiene überall mehr. LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich verstehen, als med.FA verdient man nun wirklich nicht grad viel. Ich habe mich nun auch anderweitig mal beworben, zwar schon meist als MFA, aber auch mal in einer Klinik als Schreibkraft oder Sekretärin. Mal sehen, ob das was wird. Wäre schon toll, wenn mich die Klinik nehmen würde. melli

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, in die Richtung hatte ich auch schon überlegt. Dann wünsch ich dir viel Erfolg!!

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ebenfalls :-) Danke melli

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:42