Baby und Job

Forum Baby und Job

Ich plane den Job zu wechseln

Thema: Ich plane den Job zu wechseln

Ich erwarte im Januar mein 2 Kind.Lucas ist nun 4 Jahre alt.Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen was heisst Schichtdienst und Wochenenddienst. Im Grunde macht mir der Job Spass und es ist das was ich immer machen wollte aber aufgrund verschiedener Veränderungen dort macht es keinen Spass mehr.Auch die Stimmung ist nicht mehr die Beste. Aber der Hauptgrund für meine Entscheidung ist der das es mir unvorstellbar ist mit 2 Kinder Schicht zu arbeiten.Morgens mit 2 Kindern um 5 Uhr durch die Gegend fahren Lucas kommt dann ja auch bald in die Schule und mein Mann ist aufgrund des entfernten Arbeitsortes auch nicht so greifbar das er da einbezogen werden kann. Lange Rede kurzer Sinn,nach der Elternzeit will ich mich beruflich neu orientieren.Ich bin gelernte Erzieherin habe allerdings so gut wie keine Erfahrung im KIGA Bereich da ich sofort nach der Ausbildung imn Heimbereich gelandet bin. Meine Frage ist eher von allgemeiner Natur.Wie habt ihr,die sich evtl aufgrund der Kinder neu orientiert haben,eure Ängste überwunden in Sachen sicheren Job aufgeben usw.Ich hab da echt Angst vor.Befristet irgenwo neu angstellt zu sein,es nicht zu schaffen usw.... Hoffe ich konnte das irgendwie deutlich machen. Vielen Dank für alle Anworten. Sandy

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

so steh ich auch da. ich trau mich nicht einfach zu wechseln,obwohl ich mich nicht mehr sehr wohl bei meiner arbeit fühle... bin verkäuferin und dieses ständige we arbeiten kotzt mich sowas von an.. jetzt SONNTAG soll ich arbeiten... die spinnen doch! aber wie gesagt ich trau mich nich so recht... wir brauchen ja das geld

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag