Baby und Job

Forum Baby und Job

ich hab mal wieder

Thema: ich hab mal wieder

eine Bewerbung abgegeben......VErwaltungsangestellte im Schulamt....das wär doch was.....ich schätze es werden etwa 200 Bewerbungen eingehen....desalb bin ich auch gleich selbt vorbeigefahren und hab bischen mit der "neuen " Kollegin gequatscht...... hat wer von euch so ewine Stelle....was macht man da genau...ich habe nur ein evage Vorstellung....muss mich ml genau informieren

von golfer am 22.11.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von golfer

Golfer, Du hast ERST eine Bewerbung abgegeben und informierst Dich jetzt, was man in dem Job macht? Ich habe immer gehoert, dass man im Anschreiben klar machen soll, wieso man sich mit seinen Qualifikationen fuer geeignet haelt fuer diese Stelle, ist das nicht mehr Mode? Wenn die 200 Bewerbungen erhalten, dann laden die bestimmt die yum Gespraech ein, die sich die Muehe gemacht haben, sich ueber die anforderungen zu informieren. Sorry wenn ich nun etwas giftig klinge, aber diese Vorgehensweise hoert sich nicht danach an als ob Du die Stelle wirklich haben willst. Benedikte

von Benedikte am 23.11.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von golfer

Du bewirbst dich auf eine Stelle, über die du nichts weißt ?! Wahrscheinlich hast du gedacht, du hättest dann Einfluss auf die bösen Lehrer, wenn du im Schulamt arbeitest und könnest denen Vorschriften machen ..... !

von montpelle am 23.11.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von golfer

biestige Weiber....ich habe einen Job....ich wurde bereits mehrmals zu Bewerbungsgesprächen eingeladen bei Jobs die ähnlich gelagert waren...und auch 200 Bewerbungen hatten.....dann habe ich jeweils die Bewerbungen zurück ziehen müssen weil die Saachen doch nciht zu meiner aktuellen Lebenssituatzion gepaßt haben..... im übrien werden ich bei ev. #gespräch sicher präparit sein...nciht umsonst kenn ich einige Direktoren die fage ich dann nochmal genau....

von golfer am 23.11.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von golfer

Ich kenne die Stelle nicht. Dringend würde ich Dir aber raten, Deine Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen, denn sonst sollte es in einer Verwaltungsstelle schwierig werden. Nichts für Ungut, aber ich empfinde Deine Beiträge für eine Zumutung.

von NadineLausanne am 23.11.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von golfer

Woher weißt Du denn, daß das etwas wäre, wenn Du gar nicht weißt, was man da macht??? Und wie schätzt man die Höhe der Zahl der eingehenden Bewerbungen? Ich Schätze mal, schätzen ist nicht so Dein Ding.

von Caipiranha am 27.11.2012, 23:05