Baby und Job

Forum Baby und Job

ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Thema: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

würd gern wieder arbeiten gehen die betreuung der kleinen ab september ist super, nur muss ich für meine normale halbtagsstelle bzw. 60 % 20 km fahren , dann um eins zurück die kleinen holen. hätte die möglichkeit in schichdienst zu gehen hier in der stadt aber wie soll das gehen ?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich. Ich arbeite 50% in einer festen Schicht, 60km entfernt. Allerdings klappt das bei uns ganz gut, weil mein Mann auch im Schichtdienst arbeitet. Einer von uns hatte in den letzten 3 Jahren immer die Möglichkeit, die Dienste flexibel einzuteilen. Eine Halbtagsstelle würde bei mir auch nur funktionieren, wenn unsere Tochter länger in den Kindergarten gehen würde. Das möchten wir beide nicht, und zudem würde mir auch zuviel Spritgeld draufgehen. Schichtdienst ist eh viel spaßiger, finde ich ;-) Frag doch mal den Dienststellenleiter, ob ihr eine gute Lösung finden könnt. Ich hab zwei Jahre flexibel zu Schichtzeiten gearbeitet, jeden zweiten Nachmittag. Eine Kollegin hat nur nachts und am Wochenende gearbeitet. Das kommt halt auf die Flexibilität des Chefs an. Möglich ist alles. LG.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite als Krankenschwester im Schichtdienst habe eine 50% Stelle. Mit meiner Chefin ist es so abgesprochen daß ich werktags nur Spätdienst mache. Mein Sohn hat einen Nachmittagsplatz im Kiga. Ich bringe ihm gegen 12:30 in den Kiga und fahre anschließend zum SD (habe auch 25km zu fahren. Mein Mann holt ihn ab. Für alle Fälle könnte ihn auch die Nachbarin abholen falls mein Mann es nicht schafft. War für uns so eine gute Lösung. Vormittags hätten wir ein Problem mit bringen. Wenn er in die Schule kommt müssen wir uns was überlegen. Mit Wochenenddiensten sind bei 50% sind so viele Tage abzudecken.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Was machst du denn normal? Wenn du dir vorstellen kannst in Schichtdienst zu wechseln und es dir dort genauso gefällt, wie auf deiner alten Dienststelle, dann mach das auf jeden Fall. Wie die anderen schreiben: mit Teilzeitkräften sind die Behörden i.d.R. sehr kulant: da sind fast alle Schichtvorstellungen möglich. Wenn die Kleine eh erst um eins zurück geholt wird, geh doch die Vormittage arbeiten von halb acht bis halb eins. Aber wenn es dir auf der alten Dienststelle sehr gut gefällt, würde ich nicht wechseln: 20 km sind nicht die Welt. gruß

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch Polizeibeamtin und bei uns wird Teilzeit nicht so gern gesehen. Bis zur Geburt unseres 3. Kindes habe ich voll im Schichtdienst gearbeitet. Danach konnte ich zur Kripo. Durch unsere achso tolle Strukturreform bin ich in unseren Nachbarort auf eine Station gekommen, wo ich nur Frühschichten und am WE mal Nachtschichten mache. Momentan bin ich jedoch wieder im Innendienst und mache Vertretung für eine Kollegin im Elternjahr. Danach geh ich auf jeden Fall wieder zurück in die Schicht, ist lustiger!! LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei der Bereitschaftspolizei und bei uns wird das mit der Teilzeit nicht so eng gesehen, soweit man nicht ständig das Kind vorschiebt wenn Einsätze sind. Ich selbst gehe Vollzeit, mein Freund auch. Da wir in einer Einheit sind, klappt das mit der Planung sehr gut. Er macht meist Innendienst, da er ein Büro hat und ich fahre die Einsätze an den Werktagen. Am Wochenende fahren wir meist beide, wenn die Oma Zeit hat aufzupassen. Bin so sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite im Krankenhaus, 3-Schichtsystem. Derzeit arbeite ich nur 25% - das klappt super, ohne Probleme! Mit Tagesmutter, Kindergarten, mein Vater und meinem Mann. Hinzu kommen noch diverse Mütter, die meine Beiden auch mal nehmen würden. Ab März stocke ich auf 50% auf. Ich werde unter der Woche hauptsächlich Nacht- oder Frühdienst machen. Obwohl Frühdienst hart für mich ist bzw die Zeit am Nachmittag dann. Bin einfach keine Früheule. Viele Grüße Mia

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 16:17