Baby und Job

Forum Baby und Job

haushaltshilfe

Thema: haushaltshilfe

hallo ich hätte eine frage !!! undzwar mein sohn 15 monate alt ist schwerbehindert mitt 100 % grad im ausweiss, er ist pflegebedürftig und das sehr, da er einen gaumenspalte zusätzlich hat ist es sehr aufwändig ihm zu versorgen es kann entweder die mama oder ich (papa), jetzt ist meine frau im krankenhaus weil sie in 35 ssw schwanger ist und an risikoschwangerschaft leidet muss sie bis zum geburt dort bleiben, meine frage wäre wenn ich mein sohn zuhause versorge und der arzt wäre bereit eine haushaltshilfe zu anordnen auch die krankenkasse würde es genehmigenwürde der arbeitgeber probleme machen ?? darf er probleme machen?? weil ich schon das oft also letztes jahr ca insgesamt 20tage gemacht habe. ich mache mir sorgen nicht das die mich kündigen oder so vielen dank schonmal für eure antworten

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig, schwierig. Wenn der Arbeitgeber dann noch weitere Gründe sucht, kann es eng werden. Habt ihr andere Möglichkeiten? Lebst Du zufälliger weise in Bayern oder Niedersachsen? Ich denke da an die Dorfhelferinnen, die eventuell für Euch in Frage kommen. Also es kommt eine Fachfrau und versorgt Haushalt und deinen Sohn, Du fährst zur Arbeit? Nur, das Problem ist, das die Dorfhelferinnen recht teuer sind (um die 30 € die Stunde und die Krankenkassen gerne günstigere Personen haben will. Was denkst du von einer sehr gut ausgebildeten Tagesmutter? Kommt die Fremdbetreuung überhaupt für Dich in Frage? Alles Gute

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Beides geht nicht. Pflegedienste haben da Fachpersonal. ODER die KK (Deiner Frau) zahlt Deinen Lohnausfall, aber dann keine HH. Trini

von Trini am 15.03.2012, 15:39