Baby und Job

Forum Baby und Job

Haushaltshilfe

Thema: Haushaltshilfe

Hallo, liebe Mitstreiterinnen, ich baruch ein paar Tips. Nachdem wir mehrer Jahre eine wahre Perle von Putzfrau hatten, die dann aus Alters- und Gesundheitsgründen aufhören musste, hatten wir nur noch Pech. Die auf Anzeigen hin sich gemeldet habenden und eingeladenen Damen kamen dann ohne Absage einfach nicht, dann irgendwann hatte ich doch eine---die dann allen Ernstes nicht putzte, sondern heimlich mit unserem Beamer DVDs guckte Jetzt machen wir halt aus lauter Frust schon einige Monate selber den Haushalt...ich arbeite mit 85% , mein Mann ist selbständig, das Haus hat 190 m², ich mache das meiste, weil ich einfach um 17 Uhr zuhause bin, mein Mann erst um 20:00... Er meint jetzt, dass es so nicht weitergeht, ich viel zu überlastet bin und wir jemanden brauchen. Allerdings nicht einfach nur eine Putzfrau, sondern er stellt sich vor, dass die Dame 3 x pro Woche 2-3 Stunden kommt und dann nicht nur saubermacht, sondern z.B. auch die "unverfängliche" Wäsche... NUN MEINE FRAGE (falls ihr es geschafft habt, nach all dem Vorgeplänkel bis hier zu lesen): wie machen wir das am besten, sprich - wie finden wir so jemanden, ohne gleich wieder wegen einer Anzeige im Blättchen 200 Anrufe zu bekommen? - funktioniert das auf 400 €-Basis? - habt Ihr Tips oder Empfehlungen (Firma/Privat, Kosten etc.?) Danke schon mal J.

von Leewja am 11.07.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ohje, schwierige Sache - wir suchen auch gerade. Ich suche gezielt über das Kleinanzeigen-Portal des großen Auktionshauses. Dort inserieren die Interessentinnen ab und an selbst. Wenn ich dort inseriere müssen sich die Bewerberinnen erst mal schriftlich melden, ich rufe dann zurück - ist mir persönlich lieber, weil ich teilweise schon anhand der ersten Mail eine Vorauswahl habe. Auf 400-Euro-Basis würde das schon hinhauen bei dem Stundenumfang, ABER unter Umständen kann es für eine Bewerberin auch ein Anreiz sein, sie für 401 Euro in der Gleitzone anzustellen und ihr dadurch eine volle Krankenversicherung zu bieten. Dadurch hat sie zwar ein bisschen weniger netto, aber eben die KV und andere Sozialbeiträge. Unterm Strich ist es auch für den Arbeitgeber günstig, sie so zu beschäftigen. Das muss man im Einzelfall ausrechnen. Wir suchen auch für ca. 10 Stunden pro Woche und ziehen das so in Erwägung. Alles Gute bei der Suche Susi

von Abb am 11.07.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich würde in die Anzeige auf jeden Fall reinschreiben, dass Ihr es als 400 EUR Job machen wollt. Das hält dann schon mal die vom Anrufen ab, die das schwarz machen wollen würden :-) Ulrike

von u_hoernchen am 12.07.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo, schaue doch mal auf betreut.de Dort gibt es für den Bereich auch Leute die ihre Arbeitskraft anbieten. Vielleicht findest du ja dort jemanden. Habe über diese Seite mal eine Babysitterstelle gehabt und auch eine Weile als Haushaltshilfe die Vertretung gemacht, weil die eigentliche Hilfe länger krank war. Du kannst dort auch eine Suche schalten, wenn du so keinen dort findest. LG Aeonflux

von aeonflux am 12.07.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von Leewja

würde mich zu verfügung stellen :-)

von 3fachMutti am 13.07.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Habe in einer woche drei wochen urlaub, da werde ich mich auf die suche machen ;)

von Leewja am 15.07.2011, 19:36