Baby und Job

Forum Baby und Job

XING .... jemand dabei ?

Thema: XING .... jemand dabei ?

Hallo, bin neu bei XING und hier sonst bei suchebiete unterwegs. Hat jemand Lust sein Netzwerk auf XING zu erweitern ? Bitte PN Lg Heike

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Da solltest Du Deine Geschäftskontakte fragen...

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Xing ist ein Netzwerk für Geschäftsbeziehungen und nicht um mal eben lustig mal ein paar Kumpels zu finden! Für "Freundschaften" bist auf Facebook besser bedient! --> Dessentwegen ist Xing auch noch seriös.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid ja freundlich....

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Xing und Facebook sollen laut Untersuchungen null zu mehr beruflichem bzw. gesellschaftlichem Erfolg beitragen. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Leute etwa im beruflichen Bereich, quasi als Kontra zu den konturlosen virtuellen "Netzwerken" , mehr denn je auf persönliche Kontakte und alte Bekannte zurückgreifen. Sagen wir mal so: Ein volltrotteliger, versoffener, stinkfauler Looser macht nicht einen Deut mehr Karriere, wenn er sich auf ein Winner-Profil updatet und in irgendein Netzwerk stellt. Ich kanns eh grad leiden, wenn ich mit jemandem neuen rede, ihm meine Visitenkarte gebe und er mich reflexartig fragt: "Sind Sie in Ksihing?" Ich allmählich auch schon reflexartig: "Nöhö, aber ich steh grad vor Ihnen. Fragen Sie mich, wenn Sie etwas von mir wissen wollen."

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 04:06



Antwort auf diesen Beitrag

Xing ist keine Karriere-Wundermaschine. Aber hat mir doch auch den ein- oder anderen netten geschäftlichen Kontakt gebracht. Ich frage nie, ob jemand bei Xing ist, denn WENN er dort ist, finde ich den auch so :-) Oft bekomme ich die Frage auch nicht gestellt, vielleicht mal 1x pro Quartal oder so. Und ich habe viele Fremdkontakte (Termine ausserhalb der Firma). Übrigends füge ich dort nur Menschen hinzu, die ich vorher kennengelernt habe. "Ich hab am meisten Netzwerkkontakte" ist nicht mein Ding. Kontakt aufnehmen ja, aber dann möchte ich denjenigen erst mal erleben und DANN entscheiden ob er zu mir und meinem Netzwerk passt. Xing ist für mich eine nette Ergänzung, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

..ich bin bei XING angemeldet und nutze diese Plattform auch intensiv. Finde ich super und habe so schon das ein oder andere Jobangebot bekommen. Was daran jetzt so schlimm sein soll, dass man über XING bekannt ist wenn man hier mal was schreibt verstehe ich aber auch nicht...

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 11:42