Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter-Suche

Thema: Tagesmutter-Suche

hallo zusammen, ich hab mal eine allg. Frage: Wie suche ich eine Tagesmutter, die auch schon Erfahrungen hat und vielleicht auch geprüft ist (Gibt es das?) Ich bin da Neuling. Suche ich da im Internet, hänge ich Flyer auf, ist das Jugendamt mein Ansprechpartner oder eher das Arbeitsamt? Wie stelle ich es am besten an und ab wann, wenn ich ab 01.2012 eine brauche? Danke für Eure Hinweise im Voraus! talua78

von talua78 am 11.05.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von talua78

Ruf bei eurem zuständigen Jugendamt an, die haben dann Tamus zum vermitteln LG

von happymummy am 11.05.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von talua78

Hi! Ich hatte etwas weiter unten eine ähnliche Frage gestellt, scroll doch mal runter, da waren ein paar ganz nützliche Tipps dabei! Ich hab grad mit dem Jugendamt bei uns im Kreis telefoniert. Die haben hier ein Kindertagespflegebüro. Über die werden ausschließlich Tagespflegepersonen vermittelt die an Qualifizierungskursen teilgenommen haben... Vielleicht gibt es das bei Euch auch?! LG

von Mutti69 am 11.05.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von Mutti69

www.laufstall.de

von fabianmama25 am 11.05.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

na, bei laufstall.de findest Du jetzt ja nicht soooo sehr die geeigenete tagesmutter. Okay, da stehen einige Tipps mit drin und die seite ist nützlich, aber für die Suche nach einer Tagesmutter eignet sich das Jugendamt bzw. das Servicebüro dann doch besser.

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Außerdem ist der Ton gegenüber Eltern zum Teil echt unmöglich... Was in den geschlossenen Unterforen (nur für Beitragszahler) abgeht, will ich lieber erst gar nicht wissen...

von Nele3 am 12.05.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von talua78