Baby und Job

Forum Baby und Job

Gibt es hier über 40jährige, die noch einmal den Job gewechselt haben?

Thema: Gibt es hier über 40jährige, die noch einmal den Job gewechselt haben?

Hi, ich bin inzwischen 42 und mache gewissenmaßen Midlife-Crisis-Phasen durch. Mal mache ich meinen Job gerne, `mal kotzt er mich regelrecht an. Ich weiß, was ich ändern könnte, denke dann aber wieder, dass ich vielleicht doch noch `mal die Richtung ändern sollte. Überqualifiziert bin ich im Grunde außerdem. Hat von Euch jemand noch mit Ü40 den Job gewechselt? Habt Ihr das in irgendeiner Form als schwierig empfunden? Wie hat man in den Firmen auf Euer / unser geradezu biblisches Alter (kleiner Scherz...) reagiert? Herzlichen Dank vorab! LG Fiammetta

von fiammetta am 03.05.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von fiammetta

Ja ich. ich bin Physikerin und habe 13 jahre in der Industrie gearbeitet, war toll. Dann 5 Jahre zu hause, um 2 Kinder zu betreuen. Dann habe ich eine 1.5 jährige Ausbildung Pädagogik gemacht, um am Gymnasium Oberstufe zu unterrichten (Mathe, Physik). Ich habe den Job nur aus familiären Randbedingungen gewechselt, Schule der Kinder, Nähe des Arbeitsplatzes, Organisation. Bin jetzt 43. Die Ausbildung mit alle den 25 jährigen fand ich super. ABER: Ich fange im Job wieder bei Null an, und offengestanden, finde ich das zeitweise besch...Alles muss wieder aufgebaut werden, vom Fachwissen bis zur Routine, fällt mir teilweise sehr schwer, wieder der Anfänger zu sein. Mit den Kollegen udn Schülern hingegen läuft es gut. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 08:26



Antwort auf Beitrag von fiammetta