Baby und Job

Forum Baby und Job

Gestern stand ich noch am Abgrund....

Thema: Gestern stand ich noch am Abgrund....

....heute bin ich schon einen Schritt weiter....seufz hatte am Montag meinen ersten Arbeitstag. Bei einem Zahnarzttermin ist es schön, daß man weiß "ok, er geht zu Ende und ich muß morgen nicht wieder hin (nicht zwangsläufig)". Aber hier ist es so, daß ich am Montag gehen mußte, am Dienstag, am Mittwoch und nächste Woche und nächsten Monat und nächstes Jahr.....(zumindest noch 4Jahre lang), ihr wisst worauf ich hinaus will.... Wenn ich wenigstens wüßte was ich danach machen will und kann. Das würde mich sicherlich motivieren.Ach das ist alles so schwierig. Jetzt ist auch noch meine Kleine krank und Mama kann nicht bei ihr sein.....so ein Mist. Aber wenigstens der Papa ist ja da. So, genug gejammert für heute. Wünsch Euch eine gute Nacht liebe Grüße, V.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Warum kannst Du nochmal nicht kündigen? Eine Kollegin mit dieser Einstellung ist doch eine Zumutung für das gesamte Team. Nichts, aber auch gar nichts könnte mich dazu bringen, vier kostbare Jahre meines Lebens so zu vergeuden. Wenn Du an der Situation nichts ändern kannst, ändere Deine Einstellung. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man schon mit miesester Einstellung an eine Aufgabe herngeht, MUSS es schief gehen. Manchmal hilft eine Plus und Minus-Tabelle. Dabei MUSS man aber auch beide Spalten ausfüllen. Und siehe, plötzlich stellt man fest, dass so manches Plus ausbaufähig und so manches Minus gar nicht mehr so schlimm ist. Trini

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich bin nicht ICH die Demotivierte, auch wenn ich hier in einem Forum unter fremden Menschen einfach mal jammern mag. Ich bin nett zu meinen Kollegen und mache meine Arbeit. Leider ist aber kaum Arbeit da und ich langweile mich unglaublich dort. Die Hintergründe zu erzählen würde zu lange dauern. Meine Kollegen sind demotiviet bis in die Haarspitzen und das lassen sie an jeder Ecke raus. Ich bin einfach nur traurig über die Tatsache, daß meine Elternzeit zu Ende ist und ich keine andere Wahl habe. Das nagt sehr an mir. Und ich denke es ist mein gutes Recht mir auch mal Luft zu machen. Im realen Leben nehme ich das alles einfach hin. Die vier Jahre habe ich zu erfüllen, weil es ein Zeitvertrag ist und ich mehr als blöd wäre den vorher aufzukündigen. Ich habe Verantwortung, ich habe zwei Kinder und ich beisse mich da jetzt auch durch. Ihr kennt mich doch garnicht, ihr wisst garnichts über das Was und das Wie. Warum könnt ihr dann sagen ich sei eine Zumutung? eine enttäuschte V.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:01