Baby und Job

Forum Baby und Job

Job und Kind ständig krank...

Thema: Job und Kind ständig krank...

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich arbeite wieder seit 5 Monaten in meinem alten Beruf wieder, nur in Teilzeit, jeden Tag 5 std. 25 h/Woche. Die ersten Monate gab es weniger Probleme, aber die letzten Wochen sind der reinste Horror. Mein Sohn ist im Moment dauerkrank. Er hat eins nach dem anderen. Ich bin schon so verzweifelt, ich kann doch nicht dauernd der Arbeit fernbleiben? Ich versuche schon manche Termine auf nachmittags zu verlegen. Oma und Tante helfen auch aus, wobei meiner so ein Mamakind ist und vor allem, wenn er krank ist. Habe auch schon Gleittage genommen, um die Tage zu überbrücken, wo ich nicht zum Arzt mußte (da ich dann auch keine Bescheinigung habe). Aber soviele Überstunden kann ich nicht machen, dass ich dauernd Gleitzeit nehme und dass auch immer spontan nehmen muss. Was eigentlich auch nicht so gerne gesehen wird, aber man drückt ein Auge zu. Mein Abteilungsleiter ist generell sehr verständnisvoll, wobei ich über diese Sache nie mit ihm gesprochen habe. Ich denke, ihm macht es nichts aus. Das Problem ist aber, dass ich bald einen neuen Chef haben werde, wo ich nicht weiß, wie er auf die spontanen Tage reagieren wird. Mein direkter Vorgesetzter ist auch nicht das Problem. Es sind eher die Leute da oben, die man persönlich ja nie kennt und selten zu Gesicht bekommt. Und was mich noch mehr nervt ist, dass manche Leute immer noch denken, dass das Frauensache ist. Mein Mann gibt sich schon Mühe, um mir zu helfen, aber sein Arbeitgeber lebt noch wie vor 50 Jahren! Morgen ist wieder so ein Tag. Der Kinderarzt sagte heute, wenn er morgen noch humpelt, soll ich mit ihm zum Kinderchirurgen, der aber natürlich nur bis mittags auf hat. Und da ich keinen Termin habe und noch nie da war, gehe ich davon aus, dass ich es nicht zur Arbeit schaffen werde. Ich müßte es dann auf Montag nachmittag verlegen. Wie macht ihr das? Natürlich geht das Kind im