Baby und Job

Forum Baby und Job

Geschäftsreise

Thema: Geschäftsreise

Hallo, ich schreibe zum ersten mal hier. Ich bin Mama einer 4jährigen Tochter und arbeite 70%. Jetzt zu meinem "Problem": Nächste Woche muss bzw. darf ich für 4 Tage nach Singapur auf Geschäftsreise. Ich war noch nie so lange von meiner Tochter getrennt. Sie ist zuhause gut aufgehoben (Papa, 2 Omas, Onkel und Tanten) und trotzdem mach ich mir Sorgen...Hat jemand die Erfahrung schonmal gemacht und kann mir berichten? Danke schonmal!

von Sabrina10 am 14.02.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Sabrina10

Wende Dich mal an emfut (hauptsächlich im ae-Forum unterwegs). Die war früher auch öfters auf Geschäftsreise und soweit ich weiß, auch in Singapur.

von Joni76 am 14.02.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Sabrina10

Ich war letztes Jahr in Japan (2x), USA, UK, Schweiz, etc und jedesmal zwischen 3 Tagen und knapp 2 Wochen weg. Meine Tochter (2 1/2) wurde in der Zeit vom Papa, Tagesmutter und 2x Grosseltern betreut. Alles kein Problem. LG Connie

von streepie am 14.02.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, ich war zwar noch nicht im Ausland auf Geschäftsreise, bin aber häufiger für mehrere Tage unterwegs, hin und wieder auch mal einen ganze Arbeitswoche. Und das seit meine Maus 7 Monate alt ist (mittlerweile ist sie 18 Monate alt). Sie ist auch gut aufgehoben, deswegen mache ich mir nie Sorgen, ich vermisse sie aber schon ziemlich wenn ich weg bin. Aber das ist denke ich auch ganz normal. Ich hatte auch keine Wahl, arbeite halt als Dienstleister, und da ich Hauptverdiener bei uns in der Familie bin, konnten wir auch nicht länger auf mein Gehalt verzichten. Mach Dir nicht zu große Sorgen, das klappt schon LG Sabine

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sabrina10

Mit 4 kriegt sie das sicher super gut geregelt, und wenn Du sie gut betreut weisst, wirds für Dich auch einfacher, ich mache das seit Mini 8 Wochen ist, ist für uns Mamas glaub ich schlimmer als für die Kids. Wir sind inzwischen daran gewöhnt und es war für mich auch nur einmal ganz schlimm, als ich zum 1. Geburtstag von Mini nicht von Moskau nach Hause fliegen durfte, weil ich ins Krankenhaus musste dort. Und mein Kleiner liebt es weil er weiss Oma verwöhnt ihn dann und Mama bringt von den weiten Reisen immer was mit...

von babyproject am 14.02.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Sabrina10

Na, im Ausland war ich noch nie auf Geschäftsreise, aber in Berlin. Das ist nichts schlimmes, das macht sogar hin und wieder richtig Spass. Meine beiden sind damals 2,5 und 5 Jahre alt gewesen, Der Vater hat sich frei genommen )gut, ich war schon früher mal weg, z.B. im Krankenhaus, da musste das auch ohne Muttern gehen). Singapur, ach, ja, würd ich auch gern, trotz des Anreisestress, aber bei mir wirds nur wieder Berlin ;-)

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich etwas beruhigter! Ich werd berichten wie es gelaufen ist! Einen schönen Abend, Sabrina

von Sabrina10 am 14.02.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Sabrina10

Ja, das wird und eigentlich bin ich schon ziemlich neidisch auf Singepur ;-) Viel Spass und ein schönes Abenteuer

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von Sabrina10

... denn die Kleinen finden es zumeist ziemlich toll, mal von anderen betreut zu werden (und vielleicht etwas ueber die Straenge schlagen zu duefen). Ich reise seit Jahren regelmaessig und es ist wirklich kein Problem, in Zeiten von Skype und Mobiltelephonen noch viel weniger. Gruss FM

von Foreignmother am 15.02.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

und man selber empfindet es am Schlimmsten. Die Kinder schlafen plötzlich durch, so lange man nciht da ist...sie sidn brav.... Also es ist toll, wenn Du reisen kannst und geniesse es, ich tue es auch jedes Mal und meine Kinder sind 2,5J. 5J. und 6,5J. Und mein Mann schafft das auch locker. lg

von minett2 am 16.02.2011, 14:31