Baby und Job

Forum Baby und Job

Gehalt

Thema: Gehalt

Hallo, möchte nach 8 Jahren wieder als Zahnarzthelferin arbeiten. Ich möchte gerne auf 400 Eurobasis arbeiten. Ich habe 9 Jahre Berufserfahrung und würde gerne 10,-- @/Std. und ca. 10 Std. Ist das unrealistisch oder gerechtfertig. Für Antworten wäre ich dankbar. Liebe Grüße schnllerpuma

von schnellerpuma am 23.05.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von schnellerpuma

hi ich kenne mich mit den deutschen löhnen nicht aus, das ist wohl regional auch sehr unterschiedlich. allerdings finde ich, wenn du 8 jahre aus dem beruf draussen warst, du froh sein kannst, überhaupt eine stelle in deinem erlernten beruf zu bekommen. ich weiss nicht, ob da am anfang erst mal der wiedereinstig vorrangig sein sollte und dann erst das gehalt?!? natürlich sollte es sich lohnen bzw. man sollte aufgrund der arbeit nicht minus machen (anfahrt, kinderbetreuung usw.), aber ich würde wohl eher zusehen, erst mal überhaupt die chance zu bekommen und dann erst nach ein paar monaten (in denen du dich bewärst) eine ev. gehaltserhöhung vereinbaren. ich denke, in 8 jahren wird sich auch einiges an technik, materialien usw. geändert haben?!? v.

von veralynn am 23.05.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von schnellerpuma

http://www.tarifregister.nrw.de/tarifinformationen/grundverguetung_berufe/index.php?show=QXJ6dGhlbGZlci8taW4= Schau mal.... Aber das sind Löhne für Vollzeitangestellte, ich denke Aushilfen werden schlechter bezahlt...

von Fru am 23.05.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von schnellerpuma

Ja, grundsätzlich schon ein guter Lohn. Aaaber, warum denn nur Minijob? Denk doch an später mal, oft ist man mit Minijob auch schlechter bezahlt als bei Teilzeit.... melli

von sojamama am 23.05.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von schnellerpuma

als minijob verdient man hier netto mehr wie auf steuerkarte, ich würde mit nem 10er minimum anfangen allerdings mit so langer pause... vielleicht dann das angebot 3 monate für 8. kommt aber auf die gegend an

von Milia80 am 23.05.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von schnellerpuma

ich bin nach 9 Jahren Erziehungszeit wieder in Teilzeit angefangen und war froh überhaupt einen Job mit 3 Kindern bekommen zu haben ( Kids waren 9, 7 und 3). Habe dann erstmal einen niedrigen Stundenlohn in Kauf genommen um erstmal wieder rein zu kommen und alles neue aufzunehmen. Nun habe ich mich umorientiert und weiss was ich wert bin, habe etliche Fortbildungen in den 2,5 Jahren gemacht und verlasse die Praxis nach 3 Jahren. Habe einige Angebote gehabt und mir das beste rausgesucht.

von kidsdreierlei am 23.05.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von schnellerpuma

Ich würde auch sagen, schau erstmal dass Du übethaupt was bekommst und wieder reinkommst (in einem solchen Beruf sind 8 Jahre sehr lang so dass Deine vorrige Erfahrung kaum zählen dürfte) Gehalt wäre für mich erstmal zweitrangig.

von Fuchsina am 23.05.2012, 23:12