Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage zur Bewerbung

Thema: Frage zur Bewerbung

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Lebenslauf, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also, nach meiner Elternzeit habe ich zwei Jahre Teilzeit gearbeitet und habe dann leider meinen Job verloren. Danch war ich leider 1 Jahr lang arbeitslos und habe nur Absagen auf Bewerbungen erhalten. Vielleicht auch, weil mein Kind damals zu dem Zeitpunkt erst 5 Jahre alt war und man alleinerziehende mit kleinem Kind nicht so gerne einstellt. Wie forumuliert man im Lebenslauf nun am besten diese Lücke? Als Bewerbungsphase, nur finde ich, dass sich da ein ganzes Jahr schon hefitig anhört? Oder besser als Familienphase? Ist mit kleinem Kind ja auch nicht abwegig? Also wer Vorschläge hat, bitte her damit Lieben Dank

von zimtstern76 am 21.04.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von zimtstern76

also ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist aber bei uns in der schweiz schreibt man in dem falle "arbeitssuchend" in den lebenslauf. ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches mehr...... od. etwas, worüber man sich schämen bräuchte.........

von veralynn am 21.04.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von veralynn

Arbeit suchend kannst du ruhig schreiben, haben doch viele in ihren Lebensläufen. Habe ich auch in meinem und war kein Problem. LG

von mondstaub am 21.04.2012, 17:50