Baby und Job

Forum Baby und Job

Elternzeit

Thema: Elternzeit

Guten Abend Ich habe ein guten Freund der ziemliche Propleme hat. Er befindet sich in der Scheidung. Seine Ex-Frau war in Teilzeit Beschäftigt als Sie Schwanger war. Sie erhielt im 4 Monat ein Beschäftigungsverbot. Als das Kind auf die Welt gekommen ist hat Sie ElterngeldPlus genommen (2 Jahre). Nun hat Sie über ihren Anwalt ihm mitgeteilt per Brief das Sie für den 06.10-22.10 in den Urlaub geht (ohne Angabe ob es innerhalb Deutschlands ist oder Ausland) und die Elternzeit Endet am 23.10,abgesehen das die das gemeinsame Sorgerecht haben und Sie ihn auf diesen Weg Kontaktiert ist schon ziemlich unfair und gehört sich nicht. Das finde ich sehr Komisch als er mich das Erzählt hatte das mit dem Urlaub und dem Ende der Elternzeit ? Das ist doch kein Zufall oder ? Ich hoffe wir können ihm Helfen. Mit freundlichen Grüßen

von Anja1411 am 05.10.2021, 02:13



Antwort auf Beitrag von Anja1411

Das passt doch perfekt: Die Elternzeit endet am 22. und ab 23.10. nimmt sie ihren Resturlaub von vor der Elternzeit. Warum ist das ein Problem für den Mann? Warum muss er Details über den Urlaub wissen? Besteht der Verdacht, sie würde das Kind ins Ausland entführen?

von Pamo am 05.10.2021, 06:15



Antwort auf Beitrag von Anja1411

Ich find das auch nicht komisch, dass sie nochmal Urlaub macht bevor sie wieder anfängt zu arbeiten. Wenn die Kommunikation über einen Anwalt läuft, wird es dafür wohl Gründe geben.

von Pino am 06.10.2021, 05:39