Baby und Job

Forum Baby und Job

Elternzeit bald vorbei...

Thema: Elternzeit bald vorbei...

Hallo! Ich eine Frage an euch, meine Elternzeit endet bald. Da ich aber keine Aufsichtsperson für meine Kinder habe, kann ich vorerst meine Ausbildung nicht weiter machen. Muss ich bei meiner Chefin schriftlich kündigen und was schreibe ich rein? Wie lange vorher muss die Kündigung bei der Chefin eingehen rechtlich? LG Melli

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Rechtlich kann ich dazu nichts sagen, aber was Du vorhast, finde ich garnicht gut. Mach doch bitte Deine Ausbildung weiter. Keine Aufsichtsperson?? Ach komm, es gibt genug TAMUS und Krippen. Das ist immernoch besser, als ohne Ausbildung dazustehen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Krippen gibt es bei uns nicht, wir wohnen auf einem kleinen Dorf. TaMu, woher? Ich bräuchte die dann ab 5:30 Uhr morgens, wer macht das denn so früh? Und da gibts halt noch das andere Problem, dass ich wg meiner Schwangerschaft gemobbt wurde von meiner Chefin und die Kolleginnen haben mitgemacht nur um bei der Chefin gut da zu stehen. Ich habe Angst wieder in diese Arbeit zu gehen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ist Dein Kind denn schon 3 Jahre? Ansonsten würde ich versuchen, die Elternzeit zu verlängern und bis dahin einen Kita-Platz zu bekommen. Übrigens sind Tagesmütter in der Regel viel flexibler bzgl. der Betreuungszeit als Kindergärten! V. G.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sie wird 3. Die Elternzeit läuft also komplett aus. Hab vorhin nochmal mit dem AA telefoniert. Sie meinen, dass man nach einer anderen Stelle suchen könnte, vor allem auch wegen dem Mobbing und bei der Arbeitsstelle erstmal einen Aufhebungsvertrag macht. Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht. Die Frage ist auch wie soll ich mir eine Tagesmutter leisten, das verdiene ich in der Ausbildung noch nicht mal, was die kosten wird. LG Melli

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich mich erstmal beim Jugend- und/oder Arbeitsamt bzgl. Finanzierung Tagesmutter und Möglichkeiten bzgl. Ausbildungswechsel informieren. Die können einen doch da nicht total hängen lassen, oder doch?! V. G.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 17:26