Baby und Job

Forum Baby und Job

Einstellungstest

Thema: Einstellungstest

Hallo, bin total nervös, gerade bekam ich einen Anruf und habe Erfahren, daß ich morgen zu einem Eignungs-bzw. Einstellungstest soll. Die Stellenbeschreibung war so: Ihre Aufgaben: -Schreiben nach Vorlage - Diktat und Band - Erfassung-, Abfrage und Auswertetätigkeiten im polizeieigenen System - allg. Büro- u. Verwaltungsarbeiten Was meint Ihr wird mich da Erwarten? Werden die auch Fragen zum Allgemeinwissen stellen ? Hatte meinen letzten Einstellungstest vor meiner Ausbildung, das ist 20 Jahre her. Meine Kenntnisse in Word u. Excel sind gut ABER Mein größtes Problem ist, ich kann Stenografie nicht wirklich, hatte das das letzte mal in der Schule.... Bei meinem letzten Arbeitgeber waren die Briefe nur vom Band und das war auch totale Seltenheit, kann also keine Übung bzw. Praxis nachweisen. Wer hat noch einen Tipp für einen Crashkurs oder so? Wäre euch echt dankbar. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schnell schreibst du denn? Falls was mit Diktat kommt, wenn ich nach Steno gefragt worden bin, hab ich gesagt, dass er mit das direkt in PC diktieren kann, spart ihm und mir Zeit.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 22:32