Baby und Job

Forum Baby und Job

Einmalzahlung

Thema: Einmalzahlung

Hallo, ich bin in einem Industriebestrieb tätig. Nun soll es ja eine Tarifliche Einmalzahlung geben. Bei der letzten Einmalzahlung, habe ich den Betrag nur anteilig bekommen (ich gehe 27 Std/Woche arbeiten) Ist das denn so richtig?? Eigentlich bekommt das doch jeder, oder?? Danke für Eure Meinungen Mareille

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Als es bei uns eine Einmalzahlung gab, habe ich sie auch nur anteilig bekommen (arbeite 20h).

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß ist das normal. Bei uns wurden die tarifl. Sonder- oder Einmalzahlung auch immer anteilig ausgezahlt. Und das ist ja auch fair, denn wenn jemand der nur 20 Std arbeitet genau soviel bekommt wie jemand der Vollzeit arbeitet ist das ja ungerecht. Deswegen wird sowas immer anteilig berechnet. Das wird auch so in eurem Tarifvertrag geregelt sein. Euer Betriebsrat wird sicherlich ein Exemplar für dich haben. alsame

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist korrekt so, Du arbeitest ja in Teilzeit, entsprechend ist Dein Gehalt und auch die tarifliche Sonderzahlungen an die Stundenanzahl angepasst In guten Jahren gibt es Betriebe, die eine aussertarifliche Sonderzahlung leisten, die wiederum kann (muss aber nicht) dann pro Kopf sein, darauf hast Du aber keinen Anspruch und ist in der derzeitigen Wirtschaftslage eher unwahrscheinlich :-(

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo solch zahlungen sind ans gehalt bzw die arbeitszeit gekoppelt-alles andere wäre ungerecht-ist ja genauso mit urlaubs und weihnachtsgeld(selig wer das noch bekommt). liebe grüße marion

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:46