Baby und Job

Forum Baby und Job

Duzen in der Bewerbung?

Thema: Duzen in der Bewerbung?

Hallo ich werde mcih wohl auf eine bei uns an der schule ausgeschirebene Stelle bewerben und duze mich mit dem Schulleiter, der die bewerbung bekommt....wie macht man das dann? Ind er Bewerbung AUCH duzen? Oder richtig: sehr geehrter Herr...und dann siezen??? Verratet mal...

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde in dem war siezen! Klingt dann förmlicher. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Henni, Auf jeden Fall siezen. Das ist eine Bewerbung, die gegebenenfalls auch anderen in die Hände gelangt. Alles Gute für die Bewerbung wünscht Michaela

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde siezen und ihn persönlich (mündlich oder mit PostIt) vorwarnen, damit er sich nicht wundert. Das "Du" würde ich nicht verwenden, denn vielleicht muss er das Anschreiben irgendwohin weiterleiten und dann kommt das seltsam rüber. Einfach "siezen" ohne das zu kommentieren wäre auch seltsam. Servus karin

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

...ist offizielles Schreiben und gerät ja auch in andere Hände.... Aber haben die anderen ja schon gesagt. Viel Erfolg!!! LG Barbara

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

...ist offizielles Schreiben und gerät ja auch in andere Hände.... Aber haben die anderen ja schon gesagt. Viel Erfolg!!! LG Barbara

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 20:53