Baby und Job

Forum Baby und Job

Dresscode@benedikte + wer es weiss

Thema: Dresscode@benedikte + wer es weiss

Ich brauche mal Dresscode-Beratung: Heute abend bin ich zu einem Abendessen eingeladen, bei dem der Dresscode "Lounge Suit" ist. Ist ein kleines Schwarzes noch ok oder muss das Kleid lang sein? Etwas verwirrt, Danke + Gruß, carla72

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd schon sagen Cocktail-KLEID/lang

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch Cocktail-Kleid. LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es sei denn, man sieht das heute nicht mehr so eng - ich komme mit Dresscode-Geschichten nur noch im Zusammenhang mit den sehr konservativen Kreisen meiner Eltern in Berührung. Aber das "klassische" Cocktailkleid ist kurz.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

"Lounge Suit" entspricht "Cocktail Dress" - also auf keinen Fall lang. Knielang bis maximal wadenlang - so habe ich es gelernt. (Aufgewachsen in den 70ern und mit eher unattraktiven Beinen gesegnet war das gerne ein Diskussionspunkt zwischen mir und meiner Mutter, der meine Kleider hin und wieder *huch* zuuu lang waren - das sollte eine Mutter heute mal erleben, Fumis Kleider sind immer zu kurz *seufz*.) Je nach Anlaß und Rahmen der Feier (Business oder privat, eher ältere Leute oder eher jüngere) würde ich das Kleine Schwarze etwas "ent-formalisieren" - farbiges Tuch oder peppige Handtasche genügen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Elisabeth schon schrieb heißt es Cocktail Kleid, und zwar knie- bis maximal wadenlang. Eine gute Seite für dresscodes, wenn auch örtlich für USA und Kanada konzipiert ist dresscodeguide.com. Da kannst Du auch eingeben, was der dresscode jeweisl für abends/tagsüber und für Damen und Herren bedeutet. Viel Spaß bei Deiner Einladung heute Abend!

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke nochmal, die homepage fand ich sehr interessant. Ich hatte immer gedacht, "black tie" sei formell, "white tie" kannte ich gar nicht.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön für die Antworten. Cocktail Kleid kenne ich eher so mit Puffärmeln und kurzem Rock, das ziehe ich gar nicht gerne an. Oder geht ein kleines Schwarzes auch als Cocktail-Kleid durch? Also Abendkleid geht nicht, richtig? Anlass ist geschäftlich, eher sehr förmlich, aber auch diverse Gäste aus Ministerien/internationalen Organisationen usw, da kenne ich mich nicht so aus.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Abendkleid, jedenfalls ein langes, geht nicht. Falls Du ein kurzes Abendkleid mit nicht zu viel Glamour (also nicht zu viel Pailletten oä) hast, kann das schon gehen. Bei einem kleinen Schwarzen gibt es ja solche und solche, deshalb hängt es von dem Kleid ab. Ich denke aber, Du kannst auch ein (elegantes) kleines Schwarze nehmen, das Du evtl. mit Schmuck/Schuhen/Tasche "auf Abend trimmst".

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carla, Du kannst bei 'lounge suit' heute als Frau auch einen eleganten Abendanzug tragen. Ist vielleicht bei dem Wetter eher angebracht. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Der perfekte KOmpromiss wäre für mich ein klassischer Hosenanzug im Armani-Stil, mit einem dem Lounge-Stil angepassten Oberteil. Lg JAcky

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 11:57