Baby und Job

Forum Baby und Job

Danke für Eure Hilfe - haben uns entschieden...

Thema: Danke für Eure Hilfe - haben uns entschieden...

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst möchte ich mich für Eure zahlreichen Antworten bedanken...und auch die vielen Anregungen. Wir haben gestern Abend lange miteinander diskutiert und das für und wieder abgewägt. Wir werden den KiWu um 4-5 Monate zurückstellen und zwar aus mehreren Gründen: 1. Ich hatte 2x Hexenschuss und immer noch starke Rückenprobleme. Soll auch unbedingt zur Krankengymnastik, da ich mich ab und an nicht bewegen kann. Das ist schon teilweise mit 1 Kind schwierig. Und eine SS wirkt sich stark auf den Rücken aus. Es bringt nichts, wenn ich zwar zwei Kinder habe, aber diesen nicht gerecht werden kann. Insofern werde ich nun mit der Krankengymnastik beginnen und soweit möglich mich (nach dem stressigen Referendariat) regenerieren. 2. Wir sind ja an der Hausbauplanung mit hoffentlichem EInzug im März. Das wäre zeitgleich mit dem ET - sofern es im 1. ÜZ klappen würde. In Kombination mit 1. ist das für den Rücken keine Schonung und damit keine gute Lösung. 3. Durch das Verschieben auf 4-5- Monate wäre ich in der Schule noch mind. 1 komplettes Schuljahr da und könnte den Job ausüben; wenn ich danach ss werde, ist es nicht so ein "abwürgen" der Beförderung und für die Schule ist kein "Schuss vor den Bug". Ich bin zwar ein wenig geknickt, aber in Summe denken wir, das dies eine Lösung ist, die in Anbetracht ALLER Umstände, die richtige darstellt. In erster Linie muss ich wirklich auf meine Gesundheit achten und alles auf einmal ist wirklich etwas viel. LG Buttermilch (die trotzdem ganz stark am KiWu festhält)

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gut, 4-5 Monate ist ja nicht der Rede wert, ich dachte da an ein paar Jahre, die ihr es rauszögern möchtet. Du mußt ja auch noch bedenken, dass du den Dienstgeber erst in der 12 SS Woche davon erzählen mußt. D.h. ihr habt nochmal 3 Monate dazwischen indem du arbeiten gehen kannst ohne dass jemand etwas von der SS weiß. Alles Liebe Traude

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 08:51