Baby und Job

Forum Baby und Job

Fernstudium

Thema: Fernstudium

Hallo ich möchte mich gern weiterbilden. Ich bin seit 8 Jahren als Arzthelferin tätig plus 3 Jahre Lehre. Jetzt möchte ich gern mal wieder etwas neues dazulernen. Ich habe mir überlegt ev. ein Fernstudium zu machen zur Psychotherapeutin HP o.ä. Da gibt es ja zig Anbieter auf dem Markt. Gibt es da große Unterschiede und ist es auch ein Ziel wirklich zu erreichen? Ich bin berufstätig und Mutter von zwei Kindern 2 Jahre und 7 Jahre. Hätte am Abend Zeit zum lernen. Hat jemand erfahrung von euch damit gemacht und kann mir etwa einen Anbieter empfehlen? LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich war bei der ILS. der service ist okay, aber bei vorzeitiger kündigung greifen die einem tierisch in die tasche, weil die kündigungsfrist sehr lang ist. von daher muss man sich sehr sicher sein, bevor man es anfängt. für mich war es schon mit einem kind nicht zu schaffen zuhause, weil man ja auch nie wirklich die tür hinter sich zumachen und in ruhe lernen kann. auch von anderen weiß ich, dass es wirklich nur für leute ist, die sich selbst unheimlich stark motivieren können, keinen weiteren antrieb zum lernen brauchen und sehr zielstrebig sind. zusätzlich muss einem das lernen sehr leicht fallen, weil man eben allein mit dem stoff ist. sonst ist es nicht zu schaffen. die wenigsten haben den antrieb und halten wirklich bis zum ende durch. nach meiner erfahrung würde ich heute definitiv eher die variante abendschule oder berufsbegleitendes studium wählen. vor allem, wenn der kurs mehrere jahre dauert und nicht nur ein paar monate, ist es sonst schwer, durchzuhalten und im zeitrahmen zu bleiben. lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 01:17



Antwort auf diesen Beitrag

Dort habe ich ein Fernstudium abgeschlossen, hat mich aber kein Meter weitergebracht.

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag