Baby und Job

Forum Baby und Job

Bin heute gekündigt worden...... *traurigbin*

Thema: Bin heute gekündigt worden...... *traurigbin*

Hallo, ich hatte nen EUR 400,00 Job, für den ich 1 Jahr Elternzeit genommen habe, die Ende dieser Woche abläuft. Ich hatte seit Januar mit meinem AG bereits 3 Gespräche in denen ich mitteilte, dass ich im Mai wieder komme zum arbeiten. Unter andrem haben wir uns vor 2,5 Wochen nochmal getroffen und der AG wollte sich überlegen, wann und wie ich wieder kommen kann. Heute teilte er mir dann mit, dass keine Arbeit da sei und er mich fristgerecht (habe 3 Monate Kündiungsfrist) kündigt. Oh mann, ich hab so nen Hals. Wir bräuchten das Geld mehr als dringend. Der AG meinte dann noch, dass er mir die Kündigung per E-Mail zusendet und mir auch in die Mail schreibt, wann ich dann noch zu arbeiten hätte. (Wären nur 6 Std. pro Woche). Da hab ich ja nun gar keinen Bock mehr drauf Wir fahren ja am 10.06. zur Reha für 3 Wochen, wird voraussichltich auf 4 Wochen verlängert. Dann hab ich noch 6 Tage Resturlaub + den neuen Urlaub, der mir für die 3 Monate noch zusteht. Ich kann und will da nicht mehr hin. Ich fühl mich total vera*****. Was kann ich tun? LG Luciesmum

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sprich ihn an, wenn Du willst, wird er Dich sicher auch früher gehen lassen. Denn er hat ja keine Arbeit für Dich. Kopf hoch, es tut sich bestimmt irngedwann was Neues auf. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/kuendigung/kuendigung/frist-und-form_aid_26642.html alsame

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ok, aber was hab ich davon, wenn die Kündigung per E-Mail nicht gültig ist? Ich mag da jetzt eh nicht mehr hin zum arbeiten. Was meint Ihr? LG Doris

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich weiß ja nicht was und wie du so arbeitest. aber: "ich mag da eh nicht mehr hin...", das ist ein kommentar, den ich meinem 8jährigen sohn kaum noch durchgehen lasse. wenn es um eine party oder ein restaurant geht, ok. aber bei einem job? lg paula

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich schon das du dich verar**** fühlst und deswegen einfach keine Lust mehr hast. Aber gerade darum ist es auch so wichtig das du deinem AG mitteilst das eine Kündigung per Mail nicht rechtens ist. Soweit ich weiß kann dir das Arbeitsamt deswegen aufs Dach steigen, eventuell Leistung kürzen oder dich zwingen die Kündigung rechtlich anzufechten. Und dann hast du noch länger mit dem AG zu tun. Bei 4 W. Reha, 6 T. Resturlaub + neue Urlaubstage dürften es nicht mehr so viele Tage sein die du arbeiten musst. Insofern könntest du dich da einfach durchbeißen oder wie viele es machen, einfach zum Arzt seines Vertrauens gehen. Ich persönlich würde wahrscheinlich ersteres machen, weil ich schon oft erlebt habe das man sich immer 2x im Leben zieht. Und dann könnte es womöglich schlecht sein wenn derjenige sich schlecht an einen erinnern kann. Aber das kannst nur du einschätzen. alsame

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 14:59