Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbung nach eigener Kündigung- Tipps gesucht!!

Thema: Bewerbung nach eigener Kündigung- Tipps gesucht!!

Hallo, ich hatte ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Meine Kündigung ist nun mündlich ausgesprochen. Ich habe es doch selber getan, da mich mein Chef nicht gekündigt hätte. Beim Arbeitsamt bin ich nun voraussichtlich drei Monate gesperrt. Meine Frage nun: Wie schreibe ich in eine Bewerbung, dass ich bereits gekündigt habe? Ich kann ja den Standardtext nicht schreiben. Hat jemand für mich Tipps, auf was ich bei Bewerbungen achten muss? Meine letzte Bewerbung ist bereits 10 Jahre zurück. Vielleicht gibt es auch eine empfehlenswerte Internetseite. Vielen Dank. Natalie

von mum28 am 13.07.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von mum28

Hallo Natalie, ich habe auch einmal meinen Job kündigen müssen und habe es in der Bewerbung nicht angegeben. Gehört meiner Meinung nach in ein Anschreiben nicht rein sondern es steht im Arbeitszeugnis, dass Du die Firma auf eigenen Wunsch verlässt, was ja an sich nichts Negatives ist. Normalerweise wird man im Vorstellungsgespräch dann näher darauf eingehen und dann kannst Du ja anbringen, dass die Zusammenarbeit über lange Zeit nicht mehr geklappt hat und Du Dich deshalb beruflich verändern wolltest. Es wird Dir daraus keiner einen Strick drehen, wenn Dein AZ gut ausfällt.

von Margot75 am 14.07.2011, 19:50