Baby und Job

Forum Baby und Job

Betreuungskosten in den Schulferien Steuerlich absetzbar? Wer kennt sich aus?

Thema: Betreuungskosten in den Schulferien Steuerlich absetzbar? Wer kennt sich aus?

Hallo, ich bin Mutter von zwei Grundschulkindern. Nun ist folgendes: ich arbeite schon seit Jahren als Teilzeitkraft, mein Mann war Arbeitsuchender. Nun seit November ist er Selbstständig, wobei ich eigentlich immer im Laden bin(Bekleidungsgeschäft), dies wird auch meistens so sein, ich habe meine Teilzeitstelle und werde auch im Laden tätig sein. Nun in den Ferien wäre aber das Problem das ich ja nicht soviel Urlaub habe, also wenn ich auf meiner Arbeitsstelle bin und mein Mann im Laden, können wir die Kinder ja nicht mit im Laden lassen. Also möchten wir das die beiden in den Ferien in die Ferienbetreuung kommen. Nun Meine Frage wie ist das mit den Betreuungskosten, kann man die Steuerlich absetzten und wenn ja wie läuft das alles ab? Wäre über Infos dazu sehr dankbar. Gruß mitzwei

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, das ist steuerlich absetzbar. du legst einfach den kostenbescheid oder rechnung zu deinen steuerunterlagen bzw rufst deinen steuerberater oder finanzamt an und fragst da nach. lg doreen

von doreen_fynn am 15.11.2010, 07:17



Antwort auf Beitrag von doreen_fynn

da wir den Termin mit dem Steuerberater erst im Dezember wieder haben, wollte ich mich hier schonmal schlau machen. Gruß mitzwei

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 08:12