Baby und Job

Forum Baby und Job

Betreuungsatlas, wenn es interessiert

Thema: Betreuungsatlas, wenn es interessiert

http://www.dji.de/cgi-bin/projekte/output.php?projekt=1007&Jump1=LINKS&Jump2=6 Auf diesem Link kann man sich mal ansehen, wie es im eigenen Bundesland mit den Betreuungsangeboten aussieht. Grüße

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

und bei uns gibt es ganz aktuell eine neue Kita-Satzung. Bin gespannt, wie das finanziert weden soll, auch freie Träger sollen keine Sommerschliesszeit mehr machen. http://www.dresden.de/de/02/035/01/2011/06/pm_125.php Bei mir großes Thema, denn Schule (Hort) und KiTa haben beide je 3 Wochen Schliesszeit. NACHEINANDER!

von Karbolmaus am 07.07.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Karbolmaus

Bei uns ist die verlässliche Ferienbetreuung völlig überlaufen. Es gibt Plätze auf Warteliste. Aber ich bin froh, das es das überhaupt gibt. Wenn Du mal bei Euch "guckst" wirst Du sehen, das es bei "uns" (Niederschachen) peinlich schlecht aufgestellt ist. Bei uns gibt es noch nicht einmal ein Hort.

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wem sagst Du das! habe auch eine Weile in der Nähe von Gifhorn gewohnt. Da war es ganz bescheiden, die Kinder standen mittags wieder zu Hause. Und wenn sie einen Ganztags-Platz ergattert hatten, musste man trotzdem die Kinder über Mittag heimbringen, weil es keine Essenversorgung gab An wirkliches Arbeiten war da nicht zu denken! Zuml man auf dem land ja auch nicht gleich um die Ecke einen Job hatte....Und das im 21. Jahrhundert! Insofern bin ich sehr froh, dass wir hier gelandet sind! Nur eben die Ferienbetreuung bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen. Bis der Kleinste in die Schule kommt, dann haben wir nur 3 Wochen im Sommer keine betreuung, das können wir locker mit dem Familien-Urlaub abdecken!

von Karbolmaus am 07.07.2011, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin bei sowas immer froh, dass ich in Frankreich lebe ;-). Tochter kommt in die Ecole Maternelle, dort wird auch gleich Betreuung vor und nach der Schule (also von 7:30 morgens bis 18:30 abends) angeboten. Peinlich ist auch das Ost-West-Gefaelle, was die Kinderbetreuung angeht. LG Connie.

von streepie am 07.07.2011, 12:54