Baby und Job

Forum Baby und Job

Betreuung

Thema: Betreuung

Hi wollte mal von euch hören, wieviele Std. am Tag eure Mäuse in die Krippe oder in den Kindergarten gehen? ich arbeite Vollzeit und meine Maus geht von morgens 7.30-15.30 in die Krippe. Die Kindergartenzeit wird ebenfalls so sein. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, aber anders geht es leider nicht :-( Wie sieht das bei euch aus?? Ab welcher Einkommensgrenze, werden Kindergarten/Krippenplätze vom Amt bezuschusst bzw vollbezahlt???

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, fynn geht von ca 7.45 uhr bis 16 uhr in die kita, jonah von 7.30 bis 16.15 uhr zur tamu. ein schlechtes gewissen habe ich nicht, den beiden gehts dort super und sie haben dort ihre freunde. jonahs bester freund ist der enkel seiner tamu, also bleibt er manchmal noch nach der betreuung dort und spielt mit ihm oder geht schlitten fahren. einkommensgrenzen kann ich dir nicht sagen, aber wenn beide eltern zu hause sind, dann gibt s maximal nen 6 h vertag. einkommensgrenzen kannst du beim jugendamt erfragen. lg doreen

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ging von ca. 8.30 - 15.00 in den Kiga, jetzt einen ähnlichen Zeitraum in Schule und Hort. Oft genug hat sie sich beklagt, zu früh abgeholt zu werden, also wäre da noch mehr "drin", aber ich arbeite nur Teilzeit. Bei uns in HH gibts keine Zuschüsse, sondern die Kitagebühren werden grundsätzlich nach dem Einkommen berechnet. Informier dich am besten vor Ort, das ist überall anders.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

unsere große (2) geht von 7 bis 17 uhr mal früher mal später abgeholt. die kleine (9 mo) geht von 11.30 bis 17, bald aber wie die schwester, ich gehe gegen 14 uhr einmal stillen. beide finden es toll und die große macht oft teather wenn wir sie abholen weil sie noch "pielen" möchte =) zu deiner frage: das ist vom bundesland zu bundesland unterschiedlich! wo wohnst du denn?? lg ana

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Die Große geht z. Zt. von 08:30 bis 13:30 h. Aber bald geht sie zusammen mit ihrer Schwester von 09.00 h bis 17:00 h. Die Große möchte immer länger bleiben. Ich kann aber immer spontan Stunden für 4,00 Euro dazu kaufen. Ab 3 haben Kinder in HH einen Anspruch auf einen 5 Stundenplatz mit Kita-Gutschein. Hamburg hat nämlich den Kita-Gutschein. Heute habe ich die Gutscheine für beide von 8 Stunden bekommen. Under KiGa war aber bis vor kurzem noch Privat. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine geht noch ca. 6 std. am Tag zur Tamu also entweder von 7:15- ca. 13:00 oder von 11:00 - 17:00. Ab September geht sie in den Kiga von 7- 17:00. Bei uns geht es nicht anderst weil ich Schicht arbeite und mein Mann von 7:00/ 7:15 - 16:00 arbeiten muss. Wir bekommen keinen Zuschuss vom JA, wir liegen um 100€ drüber. Kannst aber mal bei euch nachfragen, die Einkommensgrenzen sind überall verschieden. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner geht von 8 bis 16:30 Uhr zur Tagesmutter. Männe bringt und holt ihn. Ich arbeite Vollzeit. Verdiene derzeit ca. 15.000 Euro brutto im Jahr + ca. 1800 Euro Fahrkosten werden im Jahr erstattet. Zeitarbeit halt. Wird wohl nach Übernahme ca. doppelt so viel werden. Das Jugendamt zahlt uns bis auf 70 Euro Eigenbeteiligung und Essensgeld den Rest. Wir sollten eine Aufstellung mit allen Einnahmen und Ausgaben machen. Die haben wohl vom Jugendamt Spielraum, was angrechnet werden kann.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine (18 Monate) geht von 8:30 bis 17:00 - und es gefaellt ihr prima dort! Kein Grund fuer ein schlechtes Gewissen ;-)

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:12