Baby und Job

Forum Baby und Job

Betreuung für kurze Zeit

Thema: Betreuung für kurze Zeit

Hallo, ich bin Lehrerin. Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder Vollzeit arbeiten, meine Kinder sind dann knapp 6 und 4. Sie sind bis 14 Uhr im Kindergarten betreut (inkl. Mittagessen). Omas und Opas haben wir nicht vor Ort. Mein Problem ist, dass ich mit voller Stelle 4x die Woche bis 13:50 Uhr unterrichten muss und 1x bis 14:45 Uhr. Fahrzeit 15 Minuten. Ich kann also die späteste Abholzeit 14 Uhr nicht einhalten. Der Kindergarten hat schon gesagt, dass die Kinder nicht länger bleiben können, nicht einmal 5 Minuten. Ich brauche also jemanden, der die Kinder um 14 Uhr abholt und für 15 Minuten (4x) bzw. 60 Minuten (1x) betreut. Ist so jemand zu finden? Wisst Ihr eine bessere Lösung? Danke, arnolfini

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es extra dafür "Services". Habe gerade eine Anzeige von zwei ehemaligen Lehramtsstudenten gelese, die Hol- und Bringdienste und Kurzzeitbetreuungen anbieten. Am besten mal Aushang machen oder im Kiga nachfragen, ob eine bzw. mehrere Mütter das machen können. Mir steht das auch noch bevor und im Prinzip könnte ich zuhause sein, wenn man vom Kiga zu uns nach Hause läuft (10 min max). Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Am einfachsten wäre es sicher, wenn eine andere Mutter deine Kinder mitnehmen könnte. Die wenigen Minuten könnten sie vor dem Kiga warten. Vielleicht ist da ja auch ein Spielplatz in der Nähe, wo man eine Stunde rumbringen kann. Oder sie nimmt deine Kinder an dem einen längeren Tag mit zu sich nach Hause. Ich würde wohl ca. 20 Euro die Woche anbieten (bei uns kostet eine private Tamu 4-5 Euro pro Stunde). Sicher ist die Zeit weniger, wenn man auf die Minuten schaut, aber es muss sich für die Frau ja auch lohnen und sie ist ja eingeschränkt in der Flexibilität, mit der sie ihre Kinder abholen kann. LG