Baby und Job

Forum Baby und Job

Betreut.de

Thema: Betreut.de

Hat jemand von euch schon mal über diese Seite eine Kinderbetreuung gesucht und in Anspruch genommen..??? Ich suche jemand der wenn ich wieder arbeite mal flexibel auf meine Tochter aufpasst, da ich als Erz. auch mal Elternabende usw. hab und mein Mann auch viel abends arbeiten muß. Meine Schwiegereltern sind extrem schwierig in dem Thema und ich hätte gerne noch jemand an der Hand. Aber jemand fremden??? Könnte dann momentan auch besser schlafen wenn ich noch jemand an der Hand hätte. Oder soll ich lieber mal was ind er Krippe meiner Tochter aushängen im Dorf???? Oh man ich bin so unschlüssig.... Julanda

von Julanda am 17.01.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Julanda

Ich habe mit betreut.de keine Erfahrungen und hätte die gleiche Besorgnis wie Du, einen fremden Menschen bei meinem Kind zu lassen. Wir haben fast alle unsere Babysitter aus der Kita unseres Sohnes. Zwei davon waren in der Kita Praktikantinnen, die mein Sohn sehr mochte. Die habe ich einfach angesprochen, ob sie auch babysittern. Das machen beide gern, da sie noch in der Ausbildung sind und nichts verdienen. Außerdem kann ich ihnen vertrauen und weiß, mein Sohn mag sie sehr. Der dritte Babysitter ist eine ehemalige Erzieherin aus der Kita, die mir beim Abschied sagte, sie passt auch gern mal abends auf. Frag' doch mal jemanden in der Kita, ob er/sie babysittet.

von Babsorella am 17.01.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Babsorella

huhu, wir haben unseren babysitter in der kita gefunden. das mädel war praktikantin in der gruppe unseres großen und er war immer so begeistert, da haben wir einfach mal gefragt. lg doreen

von doreen_fynn am 17.01.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Julanda

Ich habe das jobmäßig getstet. Es bringt nicht wirklich etwas ;-), außer, das sie Dich dann werben wollen für ein kostenpflichtiges Portal. Aushänge würde ich machen und zwar: Supermarkt, Bäcker, Tanke, eventuell auch Krippe / Kindergarten (vielleicht gibt es FSJLer, die sich gern noch etwas dazu verdienen wollen? ) Gibt es eventuell eine Babysitterdatei (Paritätische???), Jugendamt, vielleicht haben die noch eine Datei? Familienservicebüro? Kirchengemeinden? Grüße

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Julanda

Ich war nicht so angetan von betreut.de - ich halte den Kindergarten auch für die bessere Quelle.

von carla72 am 17.01.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Julanda

Ich würde eher sagen, Betreuung übers Jugendamt suchen, im Kindergarten einen Aushang machen oder einfach selbst mal ne Anzeige schalten. Gibt´s ein Nachbarsmädel oder ne Studentin, die sich etwas Geld zuverdienen will? Ansonsten wirklich über KiGa, Praktikanten nehmen gern solche Jobs an. melli

von bubumama am 17.01.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Julanda

also, ich habe über die Firma einen Premiumzugriff und habe im Herbst eine Ersatzkinderfrau gesucht. Und auch gefunden. Insofern kann ich mich den negativen Äußerungen jetzt nicht sooo anschließen, wobei ich zugeben muss, dass man halt schon relativ viel Aufwand in das Aussortieren stecken muss, weil sich halt auch Leute auf Deine Stellenanzeige melden, die eindeutig den Text nicht gelesen / nicht verstanden haben. Aber so richtig glücklich bin ich nicht und würde eher über private Empfehlungen gehen. Ulrike

von u_hoernchen am 18.01.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von Julanda

Wir haben unsere Kinderfrau darüber gefunden, eine Bekannte ebenfalls. Allerdings mußte ich auch einige unverschämte Emails ertragen, seltsame Gespräche führen und 98 % der User sind zu blöd, ihre Profil ihren wirklichen Möglichkeiten anzupassen. Bedenken hatte ich nicht, nein. Für mich waren Fotos und Profile schon recht aussagekräftig, um weit auszusortieren. Letztlich war es dann so, daß mir die Bewerberin, die mir am besten gefallen hat, auch parallel auf "normalem" Wege empfohlen wurde. Kann mich nicht beklagen, wir sind mehr als zufrieden.

von Caipiranha am 19.01.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von Julanda

erstens-um die kompletten Antworten auf dEIN gESUCH SEHEN ZU koennen, musst Du ein kostenpflichtiges Vertragsverhaeltnis eingehen und- man konnte teilweise schon an den Ikonen und Bildern sehen, dass es nicht das war, was man suchte bspw sog. Studentinnen, halbnackt, die schon in den lesbareb Saetzen am Anfang so viel Fehler machten, dass man sich fragte, wer denn heute alles studiert und was fuer Arbeit die suchten- ich habe defntiv nach Putzfrau gesucht und- es ist eben nur eine Boerse- also jeder schreibt darein, was er will- das kann wahr sein, muss aber nicht ich gehe jetzt ueber den Studentenservice da weiss ich mindestens, dass die alle legal in D sind und eine Arbeitserlaubnis haben- das ist mehr als bei vielen anderen viel Glueck

von Benedikte am 20.01.2012, 19:16