Baby und Job

Forum Baby und Job

400 € Jobs Umfrage

Thema: 400 € Jobs Umfrage

Möchte mal gerne wissen wieviel Stunden ihr dafür im Monat arbeitet oder in der woche? bzw. wie euer stundenlohn da ist? gibts bei 400 € Job Urlaub? Was ist bei Krankheit? zählt da nur die reine anwesenheit bei 400 € jobs?

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

53 Std. monatlich = 7,5 € Stundenlohn. Teilt sich auf in 2 - 3 x wöchentlich 5,5 Std. (zusätzlich 30 Minuten Pause). Gruß, Sonja

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, arbeite 2 nachmittage jeweils 4 Std im Büro. Krieg 7,50 Euro. Wenn ich nicht arbeite, dann krieg ich auch nix. Urlaub steht mir, glaub ich nicht zu. Steht zumindest nix auf der Abrechnung. LG Marion

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

8,5 Stunden die Woche, 34 Stunden im Monat. Stundenlohn somit 11.76 €. Urlaub und alles andere gibt es nicht ...

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite in meinem gelernten Job auf 400 Euro Basis. Bekomme das Geld jeden Monat überwiesen, auch wenn ich weniger arbeite. Muss 38 Stunden haben.....meine Chefin guckt aber, daß ich immer auf die Stunden komme...was aber auch heisst, daß ich keine Überstunden mache *freu* Urlaub natürlich auch. Eigentlich steht jedem 400 Euro Jobber Urlaub zu!! Auch krankschreiben geht. LG Diana

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Stundenlohn: 10,50 Momentane Arbeitszeit: Wochenende und Feiertage ca. 6:15 - 11:15, keine Zuschläge Urlaub: ja, bezahlt, glaube 108 Minuten pro Tag, 26 Tage / Jahr Krankheit: Dienst wird gestrichen, aber da dann andere einspringen müssen für mich (amb. Pflege) zählt dann mein Dienst als FREI und ich habe dann somit Minusstunden Gruß, Bianca

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir stellen gerade eine Kinderfrau als Minijobberin ein und mein Mann (Jurist) hat sich so ein bischen in das Theam eingelesen. Ich schreib mal kurz, was ich so mitbekommen habe. Es gibt übrigens eine sehr informative Internetseite zu dem Thema, ich glaube Minijobzentrale. de Auf der Internetseite gibt es auch die entsprechenden Formulare, die man sich runterladen kann, um sich als Minijobber anzumelden. Also, rechtlich stehen einem Minijobber 4 Wochen bezahlter Urlaub zu. Hält eine Arbeitgeber sich nicht daran, macht er sich eigentlich strafbar. Darüber hinaus gibt es bei Krankheit für die ersten 6 Wochen Lohnfortzahlung. Im Anschluss springt die Krankenkasse ein, denn dafür muss der Arbeitgeber ja schließlich die Abgaben von 15% (bei Ttigkeiten im Haushalt wie Kinderbetreuung, Haushaltshilfe, etc.), bzw. 30% leisten. Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. LG, Philipps-Mama

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also, so traumbezahlungen wie ihr bekomme ich nicht. Ich arebite als zimemrmädchen in einem 4 sterne hotel. Gelernt habe ich steuerfachangestellte da habe ich in teilziet oder auf stundenbasis nirgendwo was bekommen mal davon ab das ich den job immer eghasst habe. Ich bekomme jetzt läppische €6 die stunde was heißt ich gehe 66h im monat arbeiten etwa 16h die woche. Drüber kommen darf ich nicht. Ich bekomme etwa 6 bis 8 wochen urlaub im jahr (bezahlt). Meine arbeitszeit liegt von 7:30 -11:30 (4 mal die woche) oder nach bedarf auch 3 mal von 7:30 bis 12:30 wobei ich dann ende des monats imemr viel frei habe weil die stunden dann eher voll sind. Wenn ich wollte könnte ich auch im zeitraum 5-10 arbeiten geht aber wegen der nahverkehrsverbindung nicht. Was ich damit sagen will ist ich kann meine zeiten shcieben wie ich es brauche, bin immer früh daheim habe also zeit für kind und haushalt und eine beschäftigung von der ich sagen kann das ich jeden tag viel geschafft habe. Der geringe lohn stört mich da nicht. Schließlich bekomme ich das brutto für netto. Die frauen die bei uns auch verheiratet sind und vollzeit arbeiten bekommen etwa 600€ plus sonntagszuschlag raus ( ich muss nie am wochenende arbeiten). Wenn ich krank bin dann bekomme ich meine zeit bezahlt wobei ich meist drauf verzichte und dann entsprechend mich mehr einteilen lasse in der nachfolgenden zeit. LG Lany

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 14:02