Baby und Job

Forum Baby und Job

baby und ausbildung?

Thema: baby und ausbildung?

hallo hat jeman von euch mit baby ne ausbildung gemacht? also mit 22 kind bekommen, nach 3 jahren in den kindergarten und dann ne ausbildung anfangen. so hab ichs vor, also wenn diese drei jahre rum sind, dann ne ausbildung anzufangen. hat jenhmand es von euch so gemacht? wie seit ihr damit zurecht gekommen? lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist im august dieses Jahres 2 Jahre alt geworden und im Septemper hab ich mit meiner Ausbildung zur Altenpflegehelferin angefangen. Meine Mama passt auf sie auf bis ich heim komme. Die erste Zeit war es voll stressig aber mittlerweile ist es ganz ok.Ich würde es auf jendenfall wieder tun.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist das der fall,allerdings würde ICH niemals 3 jahre daheim bleiben wenn ich nicht mal ne ausbildung hätte...oder hast du schon eine u möchtest jetzt ne zweite anfangen?mit 25 dann ne erstausbildung anfangen ist schon recht spät,oder? naja das war ja nicht die frage im juli 06 abi,sep 06 geburt u aug 07 dann die ausbildung wenn man will ist alles zu schaffen,ob mit oder ohne kind viel glück

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

also meine mum könnte nicht auf das kind aufpassen, die arbeitet selbst nein, ich hab schon ne 2-jährige ausbildung und würde dann nach den drei jahren ne 2. ausbildung machen, die allerdings eh nur eght, wenn man die erste hat, die ich ja habe^^ oder eben dann anfangen zu studieren.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

na gut wenn du schon eine ausbildung hast,dann sieht das ja schon ganz anders aus ran an speck

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du die Möglichkeit hast zu studieren, dann mach das! Du bist dann 1. höher qualifiziert und 2. kann man ein Studium VIEL besser mit Kind vereinbaren als ne Ausbildung! Du könntest dann auch schon früher anfangen zu studieren, die meisten Unis haben einen Kindergarten. Du willst ja auch irgendwann fertig werden, oder? Viel Erfolg, Hannah, Studentin und Mama von Noah *16.02.07

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 16:46