Baby und Job

Forum Baby und Job

Ausbildung zur Heilpraktikerin???

Thema: Ausbildung zur Heilpraktikerin???

Kennt sich damit jemand aus? Habe im Moment so ein wenig das Verlangen nach etwas Neuem! Und die Schiene interessiert mich total, weil ich auch da viel mit meinem Sohn mache, weil er arge Probleme hat. Wie lange dauert das? Wo am Besten die Ausbildung machen? Was entstehen für Kosten? Danke! Anja

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Ausbildung zum Heilpraktiker ist sehr teuer und auch sehr schwer. Gerade neulich stand in der Zeitung, dass die meisten Ärzte diese Prüfung nicht bestehen würden. LG Stan

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr lang und sehr schwer. Meine Schwägerin hat es zwar erfolgreich bestanden, aber sie hat gesagt, es war sehr anstrengend und stressig. melli

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, sorry, aber daß die meisten Ärzte die Prüfung nicht bestehen würden ist lachhaft. Ich studiere Medizin und eine meiner Kommilitonen hat die Prüfung an nem Nachmittag mal so nebenbei gemacht. Hab mir das mal durchgelesen damals, das ist simples Basiswissen für jeden Arzt. Es gibt keine Ausbildung in DEM Sinne, es gibt Insitute, die Kurse anbieten, aber man kann auch anhand von guter Literatur selbst drauf lernen. Die Frage ist eher, was Du anbieten möchtest ... und da muß man natürlich schon entsprechende Kurse belegen. Gruß Cosma

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 20:10