Baby und Job

Forum Baby und Job

Ausbildung kurz unterbrechen

Thema: Ausbildung kurz unterbrechen

Schönen guten Abend :) Ich bin in der 11ten Ssw und befinde mich derzeitig mitten in meiner Ausbildung. (Werde vor der Entbindung 2o und bin im 2ten Lehrjahr ,Schwangerschaft war nicht geplant ,aber nun freu ich mich drauf) Ich hab mich dazu entschlossen ,dass ich meine Ausbildung nur kurzzeitig unterbreche ,da ich nach der Entbindung nur noch ein 3/4 Jahr hab. Würde gerne wissen ,ob es welche gibt ,die damit schon Erfahrung gemacht haben und ob man trotz des Baby´s sich auf die Ausbildung bzw. auf die Prüfung "konzentrieren" kann bzw man es schaffen kann? Hab noch nen bischen "Angst" vor und würde gerne ein paar Ratschläge lesen. lg cleo Ps: Mit meinem Chef hab ich bereits gesprochen ,er erlaubt mir des kurzzeitige Unterbrechen und steht wo er kann hinter mir +dazu erwähn+ =) Danke.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also studium und kind geht, warum sollte dann ausbildung und kind nicht gehen? aber die voraussetzung ist, dass du eine zuverlässige betreuung für den zwerg hast. am besten kümmerst du dich da jetzt schon mal drum. lg doreen

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ruf am besten bei der IHK an, wenn Du Erziehungsgeld bekommst, darfst Du nur 30 Stunden die Woche arbeiten. IHK und AG müssen dabei einverstanden sein LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Danke für die Antworten. Wusste ich z.b garnicht ,dass ich dann nur 3o Std. die Woche arbeiten darf. Müsste theoretisch dann auch mein Arbeitgeber wissen... Wird schon schief gehen :)

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 00:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kümmere Dich am besten selber um alles und erwarte nicht zu viel von Deinem Arbeitgeber. Willst Du stillen? Es gibt Stillpausen. Wer betreut das Baby? Wie lange? Paßt das zu den Arbeitszeiten? Kann das Baby zum Stillen in die Firma gebracht werden? Macht derjenige das mit? Klar kann man von der Belastung her Ausbildung/Prüfung und Baby schaffen - wenn man entsprechend Ehrgeiz und Willen hat geht das. Wirst halt ziemlich müde sein, aber mei, da muß man dann eben durch. Viel Glück und viel Spaß mit Baby und Ausbildung Servus karin

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich mache eine Teilzeitausbilgung zur Gärtnerin. Ich habe meine Ausbildung für ein Jahr unterbrochen. Musste leider wieder im 1.Lehrjahr anfangen. Weil die Landwirtschaftskammer es gesagt hat! Kann die Lehre aber um 1. Jahr verkürzen. Ausbildung und kind ist schon anstrengent. Aber es Klappt ganz gut.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:31