Baby und Job

Forum Baby und Job

Aupair kommt in 10 Tagen-noch letzte Fragen!!

Thema: Aupair kommt in 10 Tagen-noch letzte Fragen!!

Hi, Anna kommt am 25.07.! Eben hat uns die mail erreicht. Juhu! Eine Frage noch zum Konto: Für das Finanzamt braucht Sie ja ein Konto. Wo habt ihr es eingerichtet? Jetzt muss ich noch das Zimmer endgültig fertig machen und einige Dinge besorgen. Wir hoffen, dass alles klappen wird! Bis dahin Cordi

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dass auch erst hier erfahren mit dem Konto. Bei meiner Bank habe ich mich jetzt für unser neues Au Pair erkundigt, da kann man dann ein kostenloses Sparbuch (Guthabenkonto) für das AuPair eröffnen, dieses ist bei uns vor allem kostenlos.

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

WENN die Aupairs ein Konto hatten (habe ja schon vor einigen Wochen dazu geschrieben) dann bei der Postbank. Dazu brauchen sie aber eine bewilligte Mindesaufenthaltsdauer von 6 Monaten oder so. Da meine Aupairs aber fast alle ohne Aupairvisum einreisen und das dann hier nachholen, ist das bei uns immer so eine Sache :-) Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß mit A! Désirée

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Au Pair hat eins bei der Deutschen Bankd, das war für sie kostenlos. Die anderen hatten es bei bei der BW Bank - auch kostenlos. Irgendwie haben sie es immer so hinbekommen, dass sie ein Studentenkonto bekamen.

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

oder so heißt das hier bei der Sparkasse, ist kostenlos und hat dennoch eine EC karte. Ich überweise immer zum 1. eines Monats alles aufs Konto incl Busgeld. Dann haben wir alle unsere Ruhe. *gg* LG HEnni

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 13:05