Baby und Job

Forum Baby und Job

Aufhebungsvertrag und Arbeitslosengeld

Thema: Aufhebungsvertrag und Arbeitslosengeld

Hallo, ich habe nach fast 3jähriger Elternzeit am 1.11. ein neues Arbeitsverhältnis begonnen, da ich in meinem alten Beruf nicht in Teilzeit hätte arbeiten können. Es hat sich jedoch schlecht entwickelt, unmögliche Personalführung (verbale Attacken gg alle Mitarbeiter, super cholerische Chefin), unglaublich schlechte Stimmung im gesamten Büro/keinerlei Team, keinerlei Unterstützung vom Chef in beruflicher Hinsicht (zBsp. keinerlei Rückmeldung auf vorgelegte Konzepte ect). Bin jeden Tag mit Bauchschmerzen ins Büro, das kannte ich garnicht... Daher habe ich Weihnachten einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Jetzt muss ich um Arbeitslosengeld zu bekommen eine Vorlage ausfüllen warum ich den Aufhebungsvertrag unterschrieben habe. Ich habe ein wenig Bedenken die wahren Gründe einzutragen, für den Fall das der AG das auch liest bzw andere Gründe angibt, denn wir leben hier auf dem Land, jeder kennt jeden, und ich habe Bedenken das er mir das Leben in beruflicher Hinsicht schwer machen könnte. Was tun? Danke für jeden Tip!

von fräuleinsonnenschein am 07.01.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von fräuleinsonnenschein

Also ich würde auf jeden Fall die wahren Gründe eintragen, ggf. sogar ein Attest vom Arzt mit dazulegen, dass es dir gesundheitlich nicht möglich war diesen Job weiter zu machen. Normalerweise wirst du 3 Monate vom Arbeitslosengeld gesperrt, wenn du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, aber vielleicht ist das Arbeitsamt aufgrund der Situation kulant.

von Badefrosch am 07.01.2012, 19:01