Baby und Job

Forum Baby und Job

AuPair

Thema: AuPair

Hallo! Kennt jemand von euch ein Forum, in dem man sich speziell zum Thema Aupair austauschen kann? Also so konkrete Fragen wie "Ist es schwer, ein AuPair zu finden?Wie ist die ideale Gastfamilie, um eine Chance auf ein Aupair zu haben? Welche Zimmergröße sollte man anbieten können? Welche Agentur ist empfehlenswert? Welche Nationalitäten passen oft nicht in eine typisch deutsche Familie..." Wo habt ihr euch informiert und wielange hat es gedauert, bis ihr ein AuPair hattet? Für Kind 2 (derzeit noch ungeschlüpft) suche ich nämlich ein Aupair, da ich mit der Kita hier nicht so zufrieden war.Allerdings habe ich Angst, dann anch Vergabe der Kitaplätze plötzlich ohne AuPair dazustehen...

von Bernsteinelfe am 09.01.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Bernsteinelfe

Aber du müsstest dich nun schon auf eine Frage beschränken und nciht so generell *g*, also ansonsten wenn du die Suche benutzt findest du ja heir schon fast alles...!! Wir hatten 5 aupairs, und hier sind viel mi noch mehr erfahrung! LG HEnni

von Henni am 09.01.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Bernsteinelfe

Ist es schwer, ein AuPair zu finden? Nein entweder über die entsprechenden Portale oder über eine Agentur. Ein Au pair zu finden ist nicht schwer! Ein passendes Au pair zu finden ist schon schwieriger Wie ist die ideale Gastfamilie, um eine Chance auf ein Aupair zu haben? Ideal ist wohl man wohnt in der Großsadt und hat schulpflichtige Kinder. Das erfreut jedes Au pair (minimal Arbeit). Aber die anderen bekommen auch ein Aupair . Welche Zimmergröße sollte man anbieten können? Platz ist in der kleinsten Hütte! Welche Agentur ist empfehlenswert? ?? Welche Nationalitäten passen oft nicht in eine typisch deutsche Familie..." Keine! Die Chemie muss stimmen! Wir hatten schon Mongolei, Kolumbien, Tanzania, Georgien und alle haben gut gepasst. Wo habt ihr euch informiert und wielange hat es gedauert, bis ihr ein AuPair hattet? Internet Für Kind 2 (derzeit noch ungeschlüpft) suche ich nämlich ein Aupair, da ich mit der Kita hier nicht so zufrieden war. Vorsicht! Aupair anstelle von Kita ist meiner Meinung nach eine schwieriger Kiste. Aupair ist keine Erzieherin, oder man sucht sich ein Aupair mit pädagogischer Ausbildung. Lieber Kita (reduzierte Stunden) und Aupair.

von Nicol am 09.01.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von Bernsteinelfe

Hast PN!

von Sumsebrumm am 10.01.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Bernsteinelfe

hast auch PN

von manira am 10.01.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Bernsteinelfe

Danke euch auch für die PN Tipps ;-) Konkrete Fragen stelle ich dann mal in einem Extrathread.

von Bernsteinelfe am 11.01.2012, 09:54