Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten von zuhause? Was wäre möglich?

Thema: Arbeiten von zuhause? Was wäre möglich?

Hallo, ich bin Mama von 2 Kindern (4 und bald 3). Ich habe im Feb. auf 400 Euro Basis angefangen zu arbeiten und werde ab August dort 24 Std. die Woche arbeiten. Fühle mich sehr wohl und das Arbeitsklima ist super. Bin aber schon lange am überlegen ob es etwas gibt was man von zuhause aus arbeiten kann. Ich bin gelernte Industriekauffrau und es geht mir nicht darum auf die Schnelle mit möglichst wenig Arbeit viel Geld zu verdienen (falls es das überhaupt gibt). Ich bin auf der Suche nach Anregungen für Jobs, die man von zuhause aus mache kann, selbst einteilen kann und einfach flexibel ist. Das man dafür eine Aus- oder Weiterbildung machen muß ist kein Problem, ich denke das kann man geregelt bekommen. Nur ich möchte nicht, das ich etwas finde, was toll klingt, aber mir nachher nix bringt. Versteht ihr was ich meine???

von Babsera am 17.05.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Babsera

Hi, als Industriekauffrau mit Berufserfahrung könntest du dich mit a) einem Büroservice, b) einem Schreibservice, c) einem Springerdienst, d) Buchhaltung, e) Lohnabrechnung f) anderen organisatorischen Dienstleistungen selbständig machen. Die nötigen Kontakte solltest du aber schon vor dem Start haben... Nur so ein paar Ideen, Speedy

von speedy am 17.05.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Babsera

Ich kenne eine 3-fache Mutter aus der Schule, die ist wohl gelernte Speditionskauffrau und macht das nun von daheim aus. Sie delegiert wohl die LKW-Fahrer und hält Kontakt zu den Firmen. Sie ist wohl selbständig in der Branche wie ich heraushörte im Gespräch. Du könntest auch einen Büroservice machen oder Dich schon auch wo bewerben, aber das ganze versuchen, als HomeOffice zu bekommen. Dann wärst Du schon mal wegen der Sozialversicherung besser dran. melli

von bubumama am 18.05.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Babsera

Und wie wäre die Option Homeoffice, zumindest an einem Tag, bei dem Arbeitgeber, bei dem Du dann auf 24 Stunden aufstocken kannst? Eine Selbstständigkeit will gut überlegt und vorbereitet sein, zumal wenn sie auch etwas abwerfen soll. Ich arbeite zum Teil auch von zu Hause - für meinen Hauptjob einen Tag im Homeoffice, meinen Nebenjob als freie Journalistin und Autorin mache ich eh überwiegend von zu Hause.

von trompetchen am 21.05.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Babsera

Home Office hab ich auch schon überlegt. Möchte aber erst noch einmal damit warten, hab ja gerade erst bei der Firma angefangen. Mein Gedanke ist generell auch auf die Zukunft ausgerichtet. Ich möchte so in gut 2 Jahren gerne noch mal ein oder zwei Kinder. Und drum bin ich halt am überlegen ob ich noch mal ne andere Richtung einschlage oder etwas ganz neues mache, damit ich einfach auch etwas von zu hause machen kann. Es ist dann auch eher als Zuverdienst gedacht.

von Babsera am 22.05.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Babsera

Ich arbeite auch von zuhause aus. Geh ab und zu in die Firma, mach aber das meiste von daheim, sind Schreibarbeiten :-).

von Riedteufel_1 am 25.05.2012, 20:13