Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten bei Aldi...???

Thema: Arbeiten bei Aldi...???

Hallo, mich würde mal interessieren ob hier jemand ist, der bei Aldi arbeitet oder dort mal gearbeitet hat oder jemanden kennt der dort beschäftigt ist. Ich habe vor 3 Wochen eine Initiativbewerbung dort hin geschickt, nun rief mich heute der Leiter einer Filiale an, die 20 km von mir entfernt liegt. Ich könnte nur Teilzeit arbeiten, da ich eine 4-jährige Tochter habe. Schwierig wird es schon, da der nette Herr sagte, ich müsste täglich im Wechsel früh und spät arbeiten. Ich möchte aber unbedingt wieder arbeiten, ich geh ein hier zuhause. Ich habe noch nie im Verkauf gearbeitet, aber man wird wohl 2 Wochen angelernt. Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tante arbeitet beim Aldi Süd. Das mit den Schichten muss dir klar sein, wie überall im Einzelhandel. Beim Aldi wird auf die Sekunde abgerechnet, bei uns haben die einen 24 Std/ Woche Vertrag und wenns mal brennt Überstunden. Was mich abhalten würde, ist das bis 20:00 Uhr arbeiten, vorallem weil es damit ja nicht Feierabend ist. Dann kommt noch Kasse abrechnen, umbauen für die Angebote usw..Meine Tante arbeitet oft bis 21:00 ( natürlich voll bezahlt) oder fängt morgens um 6:00 an, weil Ware kommt. Ansonsten muss es super sein beim Aldi zu arbeiten, er hat nen super Ruf, zahlt echt klasse (Auch Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld). Wenn du also die Betreuung deiner Tochter so organisieren kannst, das alles abgedeckt ist würde ich sofort anfangen. Nur Frühschichten gibt es im Einzelhandel sehr selten!!! Lg Mona

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe als Schülerin bei Aldi gejobbt und war sehr zufrieden. Die Bezahlung war sehr hoch für die einfache Arbeit. Auch die Kassierer werden gut bezahlt und fair behandelt, ganz im Gegensatz zu anderen Discountern, die ja in den letzten Monaten in den Medien ihr Fett weg bekommen haben. Die Gebrüder Albrecht achten offenbar sehr auf ihren Ruf. Ich finde, es ist davon abhängig, aus welchem Bereich Du kommst. Zu meiner Zeit war dort auch eine Psychologin an der Kasse, die ganz offenbar sehr unzufrieden mit der Situation war (einen schlechter bezahlten Psychologenjob wollte sie aber auch nicht annehmen). Wenn Du aber eh aus dem Verkauf kommst oder Dir das Kassieren einfach Spaß macht - warum nicht? Die nehmen übrigens auch nicht jeden, das Kassieren z.B. geht bei denen immer ganz flott. Grüße

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 22:22