Baby und Job

Forum Baby und Job

An die ReNos unter euch

Thema: An die ReNos unter euch

Hallo Ihr Lieben, ich fange voraussichtlich Anfang März in einem neuen Büro an. Die arbeiten da mit einem Anwalts- und Notarprogramm das ich nicht kenne. Meine Frage ist, ob jemand von euch AnNoText kennt und ob ich mich online ein wenig informieren oder sogar einarbeiten kann. Bei RA-Micro gibts ja auch e-learning... Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen, dass ich nicht ganz so unvorbereitet meine Stelle antrete. Ich danke euch schonmal Liebe Grüße, Christiane

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin keine ReNo, arbeite aber als Anwältin in einer großen Sozietät. Bei uns erwartet niemand, dass neue Mitarbeiterinnen sich schon mit unserer Anwaltssoftware auskennen. Zu Beginn ihrer Tätigkeit werden sie geschult und lernen dann etwaige Besonderheiten im Job. Falls man Dir nicht gesagt hat, Du sollst Dich schon mal in die Software einarbeiten, würde ich mich also nicht vorher mit dem Lernen stressen. Viel Erfolg in Deinem neuen Job.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich schonmal ein wenig beruhigter. Mach mir seit dem Vorstellungsgespräch nämlich schon Gedanken wie das alles so wird... Wünsch dir noch einen schönen Tag, LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag