Baby und Job

Forum Baby und Job

An die ReNos unter euch

Thema: An die ReNos unter euch

Hallo Ihr Lieben, ich fange voraussichtlich Anfang März in einem neuen Büro an. Die arbeiten da mit einem Anwalts- und Notarprogramm das ich nicht kenne. Meine Frage ist, ob jemand von euch AnNoText kennt und ob ich mich online ein wenig informieren oder sogar einarbeiten kann. Bei RA-Micro gibts ja auch e-learning... Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen, dass ich nicht ganz so unvorbereitet meine Stelle antrete. Ich danke euch schonmal Liebe Grüße, Christiane

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin keine ReNo, arbeite aber als Anwältin in einer großen Sozietät. Bei uns erwartet niemand, dass neue Mitarbeiterinnen sich schon mit unserer Anwaltssoftware auskennen. Zu Beginn ihrer Tätigkeit werden sie geschult und lernen dann etwaige Besonderheiten im Job. Falls man Dir nicht gesagt hat, Du sollst Dich schon mal in die Software einarbeiten, würde ich mich also nicht vorher mit dem Lernen stressen. Viel Erfolg in Deinem neuen Job.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich schonmal ein wenig beruhigter. Mach mir seit dem Vorstellungsgespräch nämlich schon Gedanken wie das alles so wird... Wünsch dir noch einen schönen Tag, LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christiane, ich hab vor ein paar Jahren mit AnnoText gearbeitet. Ist wirklich nicht schwer. Eigentlich muss ich sagen: Kennst Du ein Anwaltsprogramm - kennst Du fast alle Programme. ;) Früher gab es von AnnoText eine Demo-Version, die man sich runterladen konnte. Weiß nicht, ob es das noch gibt. Schau doch einfach mal auf der Internetseite! Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen - es kann nicht erwartet werden, dass du auf Anhieb mit dem Programm arbeiten kannst - es sei denn, Du hast im Vorstellungsgespräch etwas anderes gesagt ... Aber eine andere Frage: Ich bin jetzt seit 3 Monaten Mama und würde Ende des Jahres gern wieder arbeiten gehen. In meinem alten Büro ist Teilzeit (wg. Elternzeit) nicht möglich, deshalb darf ich mir was anderes suchen. Wie hast Du die Stelle gefunden? Blindbewerbung, Zeitungsinserat, oder wie? LG Manuela

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mit beiden Programmen schon gearbeitet und beide sind fast selbsterklärend !!! Also keine Angst. LG Sue (aber schon 100 Jahre aus dem Beruf raus)

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir keinen Kopf, ich hab nach der Elternzeit auch in einem neuen Büro angefangen, ich kannte bisher nur RA-Micro und Phantasy, aber nun habe ich Advoware... und, was soll ich sagen, irgendwo sind sich alle sehr ähnlich... ich hatte keine Probleme, nach 2 Tagen kannte ich mich fast aus mit dem neuen Programm. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass man von dir gleich verlangt, sich mit dem Programm auszukennen. Arbeitest du ein paar Tage damit, wirst du sehen, dass alles nicht so schwer ist. Schließlich sind ja fast alle Programme auf windows-Basis :-) Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:29