Baby und Job

Forum Baby und Job

An die Lehrerinnen!!!

Thema: An die Lehrerinnen!!!

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage, aber momentan weiß ich es nicht und bevor ich mich bewerbe Frage ich Euch: Wieviele Stunden sind es in der Grundschule bei einer Vollzeitstelle??? Danke für Eure Hilfe. Anja

von Anjabilu am 04.01.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

zumindest in BaWü.

von Henni am 04.01.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

kommt auf das bundesland an, aber meistens sind es 28 unterrichtsstunden pro woche. damit ist die grundschule die am schlechtesten bezahlte schulform, weil man an ihr für sein vollzeit-einkommen am meisten stunden kloppen muss.

von mams am 04.01.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Anjabilu

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Und: Man hat den meisten psychischen Stress außerhalb des Unterrichts: Elterngespräche etc...

von Navina am 04.01.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Navina

aber nur in Bezug auf den "psy. Stress"... wie kommst du denn drauf, dass man als GS Lehrer mehr Elterngespräche hat als als HS Lehrer? Oder als Gym Lehrer?

von Henni am 05.01.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Henni

Weil ich selbst als Gym-Lehrerin gearbeitet habe, viele meiner Freundinnen Lehrerinnen in den unterschiedlichesen Stufen sind und wir uns häufig darüber austauschen, was warum stressig ist. Ist aber nur meine eigene Erfahrung bzw. die meiner Freundinnen. Es kommt sicher auch immer darauf an, an welcher Schule man konkret ist, welche Fächer man unterrichtet, ob man Klassenlehrerin ist und welche Schüler man "erwischt" hat...

von Navina am 05.01.2012, 15:37